Hi,
Die kosten waren überschaubar. Das Klimabedienteil habe ich günstig bei einem Teileverwerter bekommen, bei eBay kostet es etwa 80€. Der Nachrüstsatz, also Kabel Stellmotoren und AUC Sensor hat glaube ich 220€ gekostet. Sei dir aber bewusst, dass es ein ziemliches Gefummel ist. Ein BMW lässt sich gut schrauben, es bricht nichts ab und es lässt sich wieder genauso zusammenbauen wie vorher, passt alles und klappert nichts. Es muss aber das Armaturenbrett raus um die Stellmotoren zu montieren. Das Armaturenbrett selbst ist nicht das Problem, eher die Sachen die davor verbaut sind. Wir haben zu zweit gemütlich einen Samstag dafür gebraucht, dann noch kurz zu BMW zum codieren. Ich muss zugeben, es ist schon angenehmer einfach eine Temperatur einzustellen und der Rest geht automatisch. Lebensnotwendig ist es aber nicht.
Lässt du es bei BMW machen, legst du etwa 900€ auf den Tisch. Xenon ist sicher nicht so aufwändig. Allerdings leuchten die Halogen auch sehr gut aus, für mich als Sonntagsfahrer der kaum nachts unterwegs ist, nicht notwendig. Wenn ich das mal einbau, dann wenn es mir günstig über den weg läuft und aus Spieltrieb
Optimal wäre natürlich, wenn du ein Fahrzeug mit wenig km und Klimaautomatik und Xenon bekommst. Ich habe meinen damals extrem günstig bekommen, habe die magere Ausstattung als Druckmittel eingesetzt. Dafür fahre ich halt eine weile sorgenlos. Ein Auto mit mehr als 100.000 km würde ich mir auf keinen Fall kaufen, es muss nichts kaputt gehen, aber die Chancen sind eben viel grösser. Das möchte ich mir nicht mehr antun. Ob es sich jedoch für dich lohnt musst du selbst wissen.
Gruß Martin
Gruß Martin