Beiträge von alcheffe

Hi,

ich finde, an Kritik ist eigentlich schon alles gesagt worden. Kann mich da im grossen und ganzen auch anschliessen. Habe sofort nix anderes erwartet als ich die Bilder gesehen hab :D

Du kannst meiner Meinung nach aber mit recht wenig Aufwand doch einen schicken 3er aus dem Auto machen. Denn wenn du die M-Symbole im Interieur entfernst, den bösen Blick weg machst und die Hälfte von deinen Endrohren weglässt, ist das doch ein passabler Schlitten. Weniger ist manchmal mehr.

Gruß Martin

EDIT: die M3 Aufkleber an der Seite und der Kram am Spiegel sollte auch weg!

muss diesen Thread mal ausgraben... mir muss irgendein Drecksack ans Auto gerempelt sein, jedenfalls hab ich einen kleinen schwarzen Streifen rechts an der Heckschürze, ausserdem sitzt sie nicht mehr gerade. Auf der rechten Seite steht sie 2-3 mm zu weit nach innen (schliesst nicht mit dem Kotflügel bündig ab), auf der linken Seite steht sie 2-3 mm ab. Weiss jemand, ob sich das justieren lässt? Oder muss da der Karosseriebauer ran?

Finds echt scheisse, wenn da was verbogen ist kann mir doch niemand erzählen der/diejenige hat das nicht gemerkt. Schweinerei sowas!

Gruß Martin

steck doch mal zum probieren ein anderes Klimabedienteil an. Kann ja nicht sein, dass du da fast alle mit der Heizung zusammenhängende Teile auf Verdacht tauschen musst. Wenn die Öffnungen im Klimabedienteil, wo hintendran der Sensor sitzt, bei mir verstaubt sind, stimmt die Temperatur auch nicht.
    Vielleicht gibt es ein Forumsmitglied in deiner Nähe, das sich dazu bereit erklärt. Klimabedienteil ist nur gesteckt, ist in 1 Minute ausgebaut!

Das was dir vorschwebt, der Schubbetrieb ohne Kraftstoffverbrauch, funktioniert nur in höheren Drehzahlen. Wenn du mit 1000 Umdrehungen im Schubbetrieb fährst wird trotzdem Kraftstoff eingespritzt, daher der Verbrauch auf der Anzeige!

Die Momentanverbrauchsanzeige zeigt dir an, wieviel Liter Krafststoff bei der derzeitigen Fahrweise auf 100km verbraucht wird. Stell dir mal vor, du würdest mit 10 kmh im ersten Gang 100 km zurücklegen, da würdest du 10 Stunden brauchen. Wenn in der Zeit trotz Schubbebtrieb 10l durchrauschen, wundert mich das nicht.

der Motorschub verbraucht extrem wenig Kraftsoff, aber genug um bei einer so langsamen Geschwindigkeit einen Verbrauch von mehreren Litern hinzubekommen. Deswegen ist die Anzeige vollkommen korrekt. Brauchst dir keine Sorgen um eine Reparatur machen.

Gruß Martin

Der Himmel muss nicht runter! Die ist von oben verschraubt. Schau es dir doch einfach mal genau an. Übrigens kannst du immernoch eine Dachbox drauf machen. Gibt es im Zubehörhandel, die wird dann da wo die Reling auch verschraubt ist montiert.

Was meinst du denn genau mit "nicken"? Das du durchgeschüttelt wirst? Ich vermute mal es ist normal, wenn du einen Mercedes (die sind ja i.d.r. sehr komfortabel ausgelegt) mit einem BMW mit Sportfahrwerk vergleichst. Kennst du dein Auto nicht mit dem Serienfahrwerk? Mir hat das Serienfahrwerk zu sehr geschaukelt. Da ich aufgrund der Laufleistung meines Wagens noch recht frische DÄmpfer hab, sind bei mir die 40/20 Federn von AP drin. Im Vergleich zum Serienfahrwerk schon straffer, aber noch komfortabel genug für die AB, auch jenseits der 200 kmh. Bei einem Sportfahrwerk ist es ja gewollt, dass man mehr von der Strasse mitbekommt. Bloss weil das Auto jetzt härter auf Senken in der Fahrbahn reagiert, heißt es ja nicht, dass es gleich abfliegt.
    Versuch doch mal jemand in deiner Nähe zu finden, der das Serienfahrwerk drin hat. Dann weisste, ob du das willst :)