Hallo Leute,
momentan nutze ich das Auto wenig, obwohl die Batterie von 2015 ist, entleert sie sich. Leider verrät mit das Auto nicht wann die Spannung niedrig ist.
Aber das beste ist - wenn sie etwas zu schwach ist dann aber auch richtig. Die tolle Elektronik schaltete dann das Licht an, die Relais klackern ohne ende. So kann man das Auto nicht mal anschieben.
Der Rest der Batterie ist dann auch leer. Früher bin ich VW Golf gefahren. Da ich auf dem Berg wohne, konnte ich die Zündung anstellen, den Wagen leicht anrollen lassen, unten am Berg den 3. Gang einlegen und der Wagen fuhr.
Das geht leider mit meinem BMW nicht. Würde die Elektronik nicht das Licht anschalten beim Anlassen, könnte der Motor wahrscheinlich auch laufen. Bei VW wurde das Fahrlicht beim Motorstarten ausgeschaltet. BMW macht es genau anders! (Wie schlauf ist das denn?) Auch wenn der Lichtschalter auf aus ist, geht das Fahrlicht an!!!
Habt Ihr das auch so oder ist bei mir was anders (ich habe mir das Fahrlicht umprogrammieren lassen, das es mit dem Motor aus geht).
Über jeden Tip bin ich dankbar!