Beiträge von Froop

Wow Danny, schöne Fotos!

Was ich empfehlen kann, sind Hobbyfotografen und auch professionelle, die gerade ihr Portfolio aufbessern wollen. Das heißt, evtl möchten die euer Auto dann als Werbung für sich auf ihre Homepage stellen oder sowas. So bekommt ihr euer Shooting für wenig Geld oder sogar umsonst. Finden tut man solche Menschen in Foren für Fotografie usw.

Ein falsch auslösender Airbag kann tödlich sein. Ein nicht-auslösender im Ernstfall ebenfalls.

Lieber ein paar Euro investieren und die Profis ranlassen.

Zitat

Verletzungsgefahr!
    Das Airbag-Modul darf nur mit nach oben gerichtetem Polster (Luftsack) abgelegt werden.
    Sonst wird bei evtl. Zündung des Generators, der Generator nach oben geschleudert.

- Wie viele Vorbesitzer?

- Ist das Fahrwerk von nem Markenhersteller? (Rechnung!) --> Wenn nicht: Preis für neues Fahrwerk abziehen!

- Motorraum besonders gut anschauen, es wurde scheinbar eine Motorwäsche gemacht - das kann böse Gründe haben ;) muss aber nicht

- Raucherauto ja/nein

- Unfallwagen ja/nein (Hinter ausgetauschten Schürzen können sich auch Dinge verbergen)

Guck genau hin, und wenns dir gefällt, dann nimm ihn für unter 8000 mit =)

Und wenn das Auto auf der Heimfahrt auseinanderbricht... Pech gehabt!

Ich hatte ne ähnliche Story beim letzten Autoverkauf. Danach hab ich mir geschworen, nie wieder ein Auto selbst zu verkaufen.

1. Es kamen nur komische Leute zum Besichtigen/Probefahren.
    2. Der Käufer ist bei der Probefahrt gefahren wie ein Irrer.
    3. Käufer rief am nächsten Tag an und behauptete, das Auto wäre nicht angesprungen und in der Werkstatt hätte man Motorschaden festgestellt.

Das ganze hat mich schon aufgeregt, ich wusste aber, dass ich rechtlich auf der sicheren Seite bin. Nach einigen Anrufen hat er dann auch endlich aufgegeben.
    Ich weiß bis heute nicht, ob er gelogen hat, nehme es aber ganz stark an, da das Auto absolut in Ordnung war.

Deshalb: Nur noch in Zahlung geben :D Alles andere ist mir zuviel Stress. Ich verzichte lieber auf ein paar hundert Euro. Die Zeit für Internetanzeige erstellen, Besichtigen/Probefahrt anbieten, Telefonieren/Mails usw. kann ich dann auch für sinnvollere Dinge nutzen :)