Kann es sein, dass die Pins nur runtergehen, wenn alle Pins "dazu bereit sind". Soll heißen: Hakt ein Pin, ziehen die anderen nicht mit. Ich meine mal so etwas gehört zu haben, allerdings war das bei einem anderen Fabrikat.
Beiträge von Froop
-
-
Eigentlich komisch dass schwarze Nieren und Scheinwerfer am weißen 3er ganz gut aussehen, aber am silbernen wirken sie irgendwie nicht...
Ich würde noch die Chromleisten am Fenster gegen die schwarzen (shadow line?) austauschen. Und vlt über schwarze Felgen nachdenken
-
Also im Teilekatalog hab ich sie gesehen.
Die Teilkasko wird für nichts zahlen, was du nicht vorher hattest...
Die Klimascheibe kostet 350 bzw 373 (für Regensensor) Euro, die normale mit Grünkeil 240,50 €.Ob du sie ohne weiteres einbauen kannst weiß ich nicht - denke aber schon, da es sich soweit ich das verstanden habe, nur um eine Beschichtung handelt, die bestimmte Infrarotstrahlen abwehrt.
-
Eigentlich alles aus dem Manta Manta Soundtrack
Besonders natürlich "I'm in Love with my Car" von Carmel Cruisers oder "You really got me" von The Kinks!
-
Ich nicht - hattest du ein Coupe zu verkaufen?
-
ICH HABS GETAN!!!
318ci coupe (ist das normal, dass der 1995ccm hat?)
bj 2002
92.500 km
klima, glasdach, pdc, m-lenkrad
AutomatikAlso Ausstattung nicht top, aber für mich ausreichend. Eigentlich wollte ich nen Schalter, aber die Automatik ist ganz gut, tippen geht ja auch!
Jetzt muss ich mir nur noch Winterschluppen besorgen, sonst hält der Spaß nicht lange glaub ich!
Ich möchte mich nochmal bei allen Beratern hier bedanken, wirklich sehr nett
Ich stell bald Fotos für euch rein.
-
Das ist genau die Frage und ich denke auch, es ist schlauer eine Facelift-Limousine mit guter Ausstattung zu fahren als ein Coupe mit Kompromissen.
Dann werde ich demnächst mal ein paar BMW-Händler abfahren. Was sagt ihr zum 316i? Kann ich zugreifen oder sollte ich auf jeden Fall einen 318i suchen?
Was sagt ihr dazu:
318i Limousine
Endpreis: € 9.250,-
Erstzulassung: 10/2002
Kilometerstand: 91.800 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 105 kW (143 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Titansilber-metallic
+ Klimaautomatik, Neblis, Alus, PDC, elek. Glasschiebedach, Armlehne, abbl. Innenspiegel, scheckheftgepflegt bis 80.000 km -
Wow, so viele Antworten
Danke Leute!
Ich fasse mal zusammen:
Wenn man Coupe will, nimmt man Coupe - legt aber für die Optik nen Stapel Geld drauf.
Limousine ist nicht nur für Renter praktisch (meine Oma hatte übrigens ne e46 Limo), sondern hat Vorteile beim Aussteigen
Compact ist sportlich und günstig.Motor: Wenn man nur rumfahren möchte 318, wenn man "richtig" fahren möchte 320. Ich denke hier reicht mir 318. Frage: Was mache ich, wenn ich ein gutes Angebot für nen 316 bekomme - kann ich auch da bedenkenlos zuschlagen? (Wie gesagt, ich muss nich besonders sportlich unterwegs sein)
Extras:
- Klimaautomatik
- Multilenkrad (geht vermutlich nur fürs originale Radio ne?) --> Kann das Business CD auch mp3?
- im Entscheidungsfall eher das Auto mit Xenon nehmen
- Tempomat und Mittelarmlehne stell ich mir schon praktisch vor, muss ich aber nich haben
- Fensterheber hinten sind mir egal - ich sitz ja vorneOkay... ich such mal auf die schnelle ein paar Angebote - nichts konkretes - um zu gucken, wie es preislich so liegt (bj ab 2000, km<125.000):
coupe:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1sn1wgfi3ei
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg1aaqczlcha (etwas ausm budget aber wunderschön!)
fazit: wenn ich weiße blinker und alu-interieur möchte, dann gehts schnell über die 10.000er markelimo:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ipuj2osgnr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqpncnkszfgy
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1hyejs3l3cm
fazit: mehr als 1000 euro unterschied zum coupeOffene Fragen:
Mit wieviel Euro Steuern muss ich pro Jahr rechnen?
Welche Versicherungsklasse haben die einzelnen Modelle? (nach typklasse.de etwa 17 für haftpflicht? (318i))
Wie leicht/teuer ist es, das silbernen/wurzelholzlook-Interieur zu wechseln?
Wie leicht/teuer ist es, die Leuchten auf weiße Blinker umzurüsten? -
Hallo zusammen!
Ich bin Jan und komm ausm Ruhrgebiet. Ich war kurz davor, mein gut gespartes Geld in einen Honda zu investieren, die Probefahrt hat mich eines besseren belehrt
Jetzt habe ich gesehen, dass man tatsächlich einen BMW für das Geld (6000-10.000) bekommen kann. Ich habe etwas bei Autoscout rumgeschaut, und für 8000 bekommt man eine schöne e46 Limousine. Für das Coupe (gefällt mir deutlich besser) muss man etwas drauflegen, der Compact ist deutlich günstiger (gefällt mir eher weniger). Hab ich das soweit richtig beobachtet? Gibt es besondere Vor- bzw. Nachteile zwischen den Karrosserieformen?
Zweitens: Der Motor - da bin ich eigentlich ziemlich offen. Ich bin nicht der Heizer... solange ich auf der Autobahn 140-160 fahren kann ist alles in Butter
Also was empfiehlt sich reparaturmäßig (hierbei zählt natürlich Anzahl der Reparaturen UND die jeweiligen Kosten) am ehesten? Verbrauch ist nicht so entscheidend, ich denke aber, dass 316, 318 oder 320 ausreichenUnd drittens - eher nebensächlich, nur zur Info für mich - gibt es besondere Extras, auf die man Wert legen sollte - was hat sich bewährt?
PS: Es soll ein Benziner sein mit manueller Schaltung
-
Bei meinem Tigra war mal Zylinderkopfdichtung kaputt - ein teurer Spaß sag ich dir!
Es zeigt sich durch Öl im Kühlwasser, aber was mir noch aufgefallen ist: Du sagtest, die Temperatur war die ganze Zeit unverändert?? Das klingt doch nach kaputtem Thermostat --> Folge: Der Kühler springt nicht an --> Wasser kocht --> boom!
Ich bin kein Spezialist, ist nur so eine Idee!