Beiträge von driver88

Kann mich nur anschließen.
    Habe einen 330D 17Zöller mit 205er Reifen und es ist machbar mit nem Heckler zu fahren =). Gewöhnungsbedürftig zum Frontler aber mit bisschen Übung kommt man gut klar.
    Gute Reifen sind Pflicht, mit meinen miesen Contis bin ich nur gerutscht, das war hölle jede Kurve war fast ein Drift und bei Steigungen hab ich das Schwitzen angefangen.

Wenn ein Heckler net weiter kommt, kommt ein Frontler etwas weiter aber nicht viel ;). Mit meinem Vectra hatte ich nie Probleme hab eiskalt meist alleine in der Arbeit bei uns unten geparkt, hat nen sehr steilen Berg der Vecci hat das immer ohne Probleme geschafft =D Reifen von Maxxis ;). Beim BMW kann ich nur von Träumen ansatzweise da hoch zu kommen =D. Aber das schöne am Heckler ist der spaß ;), auf nem großen leeren Parkplatz bisschen driften hat schon was und man lernt das Auto auch etwas mehr kennen wie es im Schnee reagiert.

Aber mal so ne Frage was packt Ihr in eurem Kofferraum damit Ihr mehr Gewicht habt?

Würde auch die Variante empfehlen aufbocken mit Backsteinen.
    Im Schnee mit Sommerreifen fahren is net so lustig, wo ich mein Auto geholt hab waren Sommerreifen drauf und leider hat es bei der heimfahrt genaud ann leicht geschneit. Bin gerutscht wie ein irrer. In Bayern liegt gut Schnee da würd i net mal ansatzweise mit Sommerreifen fahren.

Wenn ich das richtig lese willst du die Sommerreifen runter machen und Winterreifen drauf ziehen? Ist es nciht Sinnvoller sich gebrauchte Felgen zu kaufen die Winterreifen da drauf ziehen zu lassen. So könntest auch daheim gemütlich selber wechseln ;).

Ist bei mir auch so.

BC 4,6L und tatsächlicher Verbrauch 5,4L =D, sparsamer fahrweise ;).
    Normaler fahrweise 6,5 und wirklich 7l sowas. Hab auch gemerkt das es stark abhängig vom Fahrstil ist, was der BC nicht mag ist ruhiges fahren dann wieder sportlicher da kommt seine Berechnung total durcheinander =D.
    Oder viel Autobahn, dann auf einmal haste paar Tage wo man viel Stadt + Berufsverkehr unterwegs ist, zack BC angabe wieder fürn Ar****

Spritmonitor könnte ich mal wieder pflegen =D.

Das alle immer so scharf gegen Opel schießen =D.
    Mein erstes Fahrzeug war ein Vectra A bj 91 1,8er Motor 8V stolze 90PS. Das Fahrzeug hat die Wurst net vom Brot gerissen aber der Motor war unzerstörbar =D und mit Autogas und Wartungskosten unschlagbar günstig.
    Das Fahrzeug hab ich mit 97k km gekauft mit 218k km verkauft und die karre hat mich nur einmal wegen nem Kühlerschlauch Platzer stehen lassen =D.

Ich halte von den neuen Motoren nichts, Benziner noch ok aber Diesel hatte Opel schon immer Probleme.
    Wenn man ehrlich ist muss man sagen man merkt den unterschied ob man mit einem BMW oder Opel fährt, kommt ja nicht umsonst der Preisunterschied zu stande =).

Das Semperit eine Tochtergesellschaft von Michelin ist hab ich nicht gewusst.

Am Anfang hatte ich mit den Hankook ein komisches Gefühl, Anfangs leichtere Lenkung aber schwammiger wie zuwenig Luftdruck. War auch auf Nasser Fahrbahn net so gut zu fahren. Nach dem einfahren passt es jetzt.

Trockener Fahrbahn kommen die fast den Sommerreifen nach und Nasser Fahrbahn ebenfalls sehr guter halt in den Kurven. Fehlt nur noch der schnee zum testen, aber bis jetzt bin ich zufriedener als mit meinen Contis.

Empfehlen wird dir hier jeder eine andere Versicherungsgesellschaft ;). Als kleiner Tipp es gibt einen Thread der nennt sicht "günstige Versicherung" sowas, da wirst du sehen das jeder woanders ist und bei jedem die Preise anders ausfallen.

Hatte diesselben Symptome (Motor anlassen tut sich nichts, nur Beleuchtung wurde leicht dunkel als ob er starten würde =D)auch schonmal da war es der Anlasser der das Zeitliche gesegnet hat.
    Hat sich hin und wieder nach kurzer wartezeit von alleine wieder generiert, ansonsten hat einer auf dem anlasser geklopt der andere gestartet.

Hey,

also ich hab auch nur von PRINS und BRC Anlagen gehört das dei ohne Probleme laufen sollen.
    Hatte im Vectra eine BRC Anlage drin, nie probleme gehabt. Deine Entscheidung hatte vor paar Wochen ein anderer User hier, schreib mal Overclocker89 an.

Soweit ich im Kopf hatte hat er sich für die Vialle Anlage entschieden, da der Umrüster wesentlich näher da war und preislich fast der PRINS anlage gleich war.