Beiträge von driver88

Ich finde die Lösung gar nicht so schlecht, werde ich vielleicht auch so umsetzen. Soweit ich weiß ich keinen AUX Modus hab auf den ich umstellen könnte.
    Mich nervt es halt das ich nur Kassettendeck und einen 6fach CD-Wechsler habe der nur Wave liest *kotz*.

Wäre kein Navi dabei würde ich das Radio rausschmeißen und mein JVB drin lassen auch wenn es optisch nicht so schön aussieht, aber so ist es halt schei***.
    Am besten wär natürlich beide Radios einbauen, allerdings hört sich das auch sehr schwachsinnig an und denke beschissen zu realisieren.

Hallo und Willkommen im Forum,

dazu gibt es einen Beitrag, sofern ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe. Es gibt die Möglichkeit sein Kassettendeck zu deaktivieren quasi und hier dafür ein AUX Anschluss einzubauen.

Hier der Link vom anderen Beitrag zu dieser Seite: klick hier

Physik hatte ich nie wirklich =D.
    Aber szenario, Autobahn mit Tempomat, schneebedeckte Fahrbahn, Tempo 80 und langsamer als der durchschnitt und meine ASC Lampe hat geblinkt ;).
    Strecke gerade, einzigste Erklärung scheiss Fahrbahnbelag.

Ich will hier keine Diskussion auslösen ;). Meine Fragen wurde beantwortet und ich werde mir die Reifen von den Testberichten mal genauer anschauen, mein Gefühl zieht mich zu den Dunlop hin.

Ja beim 330d brauche ich 17 Zoll.

Selbst wenn ich die Geschwindigkeit halte sind mir die reifen öfters durchgegangen. Das der 330 ein Drehmomentmosnter ist weiß ich =D, das Fahrzeug macht ja auch spaß ;), auch wenn die Steuern nicht gerade wenig sind.

Aber danke für die Infos.

Kommt drauf an welcher billig reifen und welche größe.
    Soweit ich weiß zählt Maxxis auch zu den fernost reifen, die hatte ich auf meinen Vectra 175er größe und war sehr zufrieden. Bin vielfahrer und hab 30k in einem Winter gefahren.

Jetzt hab ich ja meinen 330d und hab Conti Contatct Winter (Welches Modell muss ich nachsehen) und die sind übelst beschissen, bin noch nie mit nem Auto so gerutscht auf Nasser/Schnee fahrbahn wie mit diesen reifen.
    Selbst langjährige BMW fahrer haben gesagt das die noch nie so mit nem heckler gerutscht sind.

Ich brauch neue WReifen, daher vielen Dank für deine Information :thumbsup: .

Ne Frage nebenbei, im Freundeskreis bei mir sind die Meinungen unterschiedlich was die Reifengröße betrifft für besseren Grip im Winter.
    Einige sagen 205er die anderen sind der Meinung 245er. Meine Winterreifen aktuell sind 205er, Erfahrung bis jetzt durch die kack Reifen beschissen, Spurrillen spürt man sehr stark und Aquaplaning pur. Mit meinen Sommerreifen den 245er auch von Conti bin ich top zufrieden der klebt förmlich auf der Straße.

Schönen Freitag Nachmittag zusammen,

ich hab eine Frage die bestimmt schon öfters gestellt wurde allerdings meine Forumssuche und Googlesuche Erfolglos blieben, da ich den Begriff für das Teil nicht genau weiß.
    Und zwar möchte ich gern von der Mittelkonsole, das Ablagefach das übern Aschenbecher und unterm Klima Bedienteil ist ausbauen.
    Ist das so einfach, oder kann man das nur mit Aschenbescher ausbauen? Bzw. wie nennt sich dieses Fach denn genau? Laut google bin ich schon auf Brillenablagefach gestoßen, die Position ist richtig, sieht aber etwas anders aus.

Hoffe konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

Vielen Dank für eure Hilfe =).

Habe den 330d VFL also 184PS habe 332k km drauf, Injektoren, Turbo und Kupplung wurden noch nie gewechselt.
    Was allerdings schon gewechselt wurde, was ne Krankheit sein soll ist die Dieselpumpe (unterm Fahrersitz). Der Wiesko Lüfter wurde schon 2x gewechselt.
    Aktuell habe ich das Problem das bei heißen Temperaturen der Motor auf der Autobahn schnell zu heiß wird, laut google haben viele 330d'ler das Problem, entweder Thermo, oder Kühler zu verdreckt.

Grundsätzlich wenn du das Auto im kalten Zustand treten musst, empfehl ich dir ein Fahrzeug ohne Turbo, das verzeiht dir kein Turbo und ein 6 Zylinder wird dir auch schnell byebye sagen.