Naja eigene Blödheit zählt ja bisschen dazu, hätte man vllt mehr am Kopf gewackelt oder einfach mal Sicherheitshalber nachgezogen wäre das nicht passiert.
Aber andererseits beim zusammenbau war er fest und es hat sich noch nie einer gelöst bei mir. Selbst beim zerlegen vom defekten (wollte ja wissen wie es da drin aussieht) war der ordentlich fest und ich hatte zu kämpfen. Man steckt ja nicht in so einem Teil.
Es ist schade um den guten Motor er ist bis zum Schluss sehr gut gelaufen trotzt seiner Mängel und lief immer wie ein Uhrwerk.
Was ich mit Ihm mache ist eine gute Frage, bekommen tue ich nicht wirklich viel damals hieß es max. 1000€ denke es wird beiweiten weniger von daher macht Einzelteile verkaufen viel Sinn.
Jedoch wer will Teile die 412k km gelaufen sind
. Wenn wir ehrlich sind haben ja nicht alle Teile die Laufleistung manche wurden vorher schon gewechselt und ich habe stets Original BMW oder Zulieferer von BMW verwendet. LiMa, Servo 170k km, Motorlager 4k km und ein Injektor keine 20k km.
Meine Schwester ärgert sich bisschen hat sich vorgestern bei BMW den Igel neu gekauft, jetzt hätte Sie ja meinen haben können
.
Was der nachfolger wird bleibt fraglich, aber werde BMW wohl treu bleiben. Abgesehen von den Ersatzteilen die Teuer sind hat mir mein 330d sehr treue Dienste geleistet (In 4 Jahren 110k km gefahren).
E46 330d 184PS und meinen als Ersatzteillager nehmen wäre natürlich günstig für kommende Reparaturen
, bräuchte man natürlich Platz wo der alte stehen kann.
Nachfolgermodelle sehen gut aus und Preislich teilweise nicht weit entfernt vom E46, die Preisspanne beim E46 reicht ja von 2.000-15.000€.
Werde mal ein Video hochladen damit Ihr den "wunderschönen" Klang hört.
Ne Frage an die Profis was würde so eine Reparatur kosten (Materialkosten)? Habe noch keinen Motor zerlegt, aber Zylinderkopf muss runter und Ölwanne ab damit ich überhaupt mal den Schaden sehen könnte.
Was ich dem 330d hoch anrechne, er hat trotz Schaden uns 300km noch nachhause gefahren und er hat mir sehr viel über Autos beigebracht. Von anfänglichen Laie der nur Öl auffüllen und tanken konnte mittlerweile Bremsscheiben/Beläge wechsel, Injektortausch, ASB demontage, Stoßdämpfer, sämtliche Schläuche, Zuheizer, Servopumpe, Lima, Dieselpumpe, Motorlager, usw
. Daher hänge ich auch ziemlich an dem Auto
.