Beiträge von driver88

Hab ich auch das es dann nach Öl manchmal stinkt aber VDD kann ich nicht wechseln da Injektor Nummer 6 nicht raus will.
    Aber Undichtkeit an der VDD sehe ich keine alles trocken, Turbo habe ich noch nicht so genau angeschaut.

Noch paar Tipps, aber sind eher Dieselgestank statt Öl.
    - Railrohr Undicht vorne
    - Leitung zum Dieselfilter undicht (ist ein zwischenstück genau an der Förderumpe vom Wasser, sieht man somit nicht :thumbdown: )
    - Zwischenstück vom Dieselfilter zum Motor

Servoölverlust:
    Rücklaufschlauch vom Kühler zum Behälter (1x am Behälter und einmal vom Kühler genau im knick nach oben)
    Deckel vom Servobehälter

Das würde mir auf Anhieb einfallen warum ein Motorraum scheisse aussieht und wunderbar riecht.
    Und die Hinweise von niemand nachgehen, da bist eine kleine weile beschäftigt ;).

Lange her (Mai) habe ich die Beleuchtung repariert und war auch anfangs verwirrt wieso 3 adern wo welches hingeht. System ist ja so ausgelegt wenn eine Defekt ist das die andere noch leuchtet ;) . Wenn du die Leiste eh unten hast bzw. Die Verkleidung wechsle doch bitte die Dichtung kostet nicht viel aber der Gammel hört auf 😉.

Also nur kurz eingeschmissen.
    Meine Lima hat sich ja vor kurzer Zeit komplett verabschieded, lief ohne Probleme dann auf einen schlag Batterielampe an und 0% Ladung (Gut das ich mein Netbook dabei hatte).
    Licht lief völlig normal! Starten usw ging alles solange bis halt die Batterie leer war ;) .
    Da ich einen 330d Diesel fahre und dieser ja nicht mehr die alte Diesel Technik hat frisst das natürlich ordentlich, konnte noch 4x starten und ca. 50km fahren dann war Ende im Gelände. Das war zum Glück bei einem guten Freund mit Hebebühne.

Über die Kompetenz kann man ja streiten, in vielen Punkten haben die aber keinen Plan.
    Wer nicht mal Xenon Licht einstellen kann bzw. 25€ verlangt für Fahrzeuge ohne Xenon hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Andererseits haben die mir meine 4 Felgenschlösser geknackt + 4 neue Schrauben für 0€ und das 15Minuten vor Ladenschluss :D .

Aber wie viel KM bist denn gefahren mit den Reifen?
    Welche Reifengröße hast denn?

Und für die Fehlersuche würde ich trotzdem ATU nicht wählen, lieber eine Werkstatt mit Plan ;).

Hast du vor kurzem den Sensor gewechselt?
    Billigteile bringen gern so einen Fehler, ansonsten wenn der Defekt ist leuchtet er immer kurz nach dem Start auf. Seitdem ich meinen habe ist das Teil defekt und das schon seit gute 110k km :D .
    Der wechsel hat für mich keinen Sinn, ich prüfe Regelmäßig mein Ölstand von daher auf das Teure extra geschissen das eh regelmäßig flöten geht.

Schon verdammt viel bestellt.
    Bremsbeläge, Scheiben, Motorlager, Hydrolager, Hardyscheibe,... . Nie gab es Probleme.
    Einziger knackpunkt Lieferzeit kann gern mal ne Woche dauern. Aber bei den Preisen ist das für mich i.O. Reklamationen werden auch bearbeitet und ist für mich zufriedenstellend gelöst worden.