Nicht der Motor sondern der LMM soll hops gehen .
Die Reaktion beim abstecken soll nicht wie beim Benzinern sein, müsste den Thread hier mal rauskramen.
Beiträge von driver88
-
-
Ich dachte gelesen zu haben bei Diesel Motoren ist das anders als bei Benzinern, das hier eben nichts passiert?
Bzw. man erst gar nicht bei laufenden Motor abziehen soll weil er sonst kaputt gehen kann.Aber ist der LMM ab läuft die karre auch nicht wirklich gut, fühlt sich an wie 100PS
. Aber er hat ja einen Eintrag im FS das würde ja den LMM ausschließen?
-
Die neuen Motorlager liegen gemütlich im Kofferraum.
Nur mir fehlt die Grube/Hebebühne. Aktuell geplant ist Samstag das wir das irgendwie hinkriegen. Glaubst gar nicht wie ich mich freue wenn der Bock wieder sanft läuft.
-
Dann poste ich auch mal wieder.
Aktuell bisschen was über 408k km und aktuell nervige Mängel.- Abgaskrümmerdichtung
- Injektor Nr. 6 will immer noch nicht
- Linkes Motorlager total hinüberMotorlager wird demnächst gemacht, macht mich irre in nem Traktor zu sitzen die Vibrationen sind abnormal und für den Rest bestimmt auch nicht Gesund.
Sonst heißt es solange fahren bis der TÜV oder großer schaden uns scheidet.
-
Definiere überhaupt keine Leistung bitte.
Egal welche Drehzahl er zieht nie? Kein Turbo sozusagen vorhanden oder nur in bestimmten Bereichen wo die Leistung fehlt?Unterdruckschläuche richtig angeschlossen, soll ja mal vertauscht worden sein wo sich andere einen Wolf suchen.
Alle Stecker dran, denn wenig Leistung passiert wenn folgendes fehlt.
LMM, Raildrucksensor, Ladedrucksensor, NW-SensorWürde dir empfehlen mal den FS auszulesen, denn die Teile die ich dir genannt habe tauchen NIE im KI auf.
-
Kannst bei Youtube mal nach Turobschaden suchen, da gibt es einige die einen haben und das auch noch filmen.
Der Motor dreht auch ohne Schlüssel fröhlich weiter und zwar solange bis es kein Öl zur Schmierung mehr gibt und den Rest kannst du dir dann denken.
-
Grundsätzlich ein 330d ist gut geeignet für Langstrecken gerade was Leistung angeht hast du noch etwas Puffer übrig ;-).
Da du vielfahrer in Zukunft bist rate ich ab von Sportfahrwerken!! Mein H&R Schrottfahrwerk halten die Dämpfer knapp 20-25k km und sind komplett durch (fahre allerdings Touring der ja wiederum schwerer ist).
Normales Fahrwerk oder M sind allerdings in Ordnung und halten auch lange.Bei deiner Preisliga sollte sich was ordentliches finden lassen.
Alternative wäre eine Umrüstung auf LPG, hatte damals Autogas und fand es einsame Spitze. Reparaturen sind beim 320i natürlich günstiger als bei einem 330d das kann ich dir gleich sagen.
-
Fehlfunktion der Railüberwachung hab ich noch nie gelesen, aber würde fast auf Fehlfunktion vom Raildrucksensor deuten.
Sensor defekt oder Stecker, kann aber auch was anderes sein.
Vorförderpumpe, HD, defekter Injektor wäre alles was den Raildruck vermindert.Kannst ja zum testen den Raildrucksensor abstecken und dann versuchen zu starten. Kann dir gleich sagen der Startvorgang dauert doppelt solange wie normal.
Das STG bekommt keine Infos und lässt anscheinend zur Sicherheit länger orgeln damit auch wirklich druck da ist? -
Musst zum Lackierer gehen, hier sind die Preise schon einiges teurer.
Habe auch mal angefragt was mich der spaß kosten würde, und ich kam nicht unter 200€.Ein Laden nach dem anderen abklappern heißt es hier.
-
DonSimon: Das Mischungsverhältnis habe ich zumindest mal deutlich reduziert aber keine wirkliche Besserung. Denke für die Jungs die hauptsächlich Stadtverkehr genießen wird der Leistungsverlust nicht bemerkt. Wär regelmäßig AB fährt und die Leistung abruft merkt nunmal schnell das auf einmal beim durchtreten vom Pedal der Motor gefühlt 2 Sek länger dauert und einfach die Power fehlt.
Habe 407.700k km drauf und es wurde nur ein Injektor getauscht bis jetzt.
Hab noch etwas 2 Takt Öl hier rumliegen (glaube halbe Flasche?), wär es möchte kann es gerne haben :D. Raum Ingolstadt ;-).
Das einzig schöne am 2 Takt Öl war das ruhigere Nageln. Hat schonmal jemand diesen SuperDiesel getankt, da nagelt der Diesel erst richtig
. Aber Ansprechverhalten war ebenfalls einiges besser, aber das sind mir keine 20 Cent mehr den Liter Wert
.