Also Bilstein B12 fand ich pers. super war zwar nach 80k km sowas von k.o alle 4 Dämpfer 0% Funktion.
Aber H&R topt das ganze um längen was miese Qualität angeht und vorallem Kunden Verarschung! Habe das Komfortfahrwerk und nach 25k km waren die hinteren Dämpfer k.o und laut H&R sind diese völlig i.O. Die neuen Dämpfer im Fahrzeug war ein unterschied wie Tag und Nacht, kein Aufschaukeln, kein Poltern und scheppern. Naja 230€ fürn Arsch und die neuen sind jetzt nach 20k km wieder fast hinüber. Muss bei Bodenwellen extrem aufpassen das mir das Heck nicht abhaut in den Kurven.
Ich sage DANKE H&R für eure freundliche Unterstützung 
Hätte lieber 300€ mehr bezahlt für 4 Stoßdämpfer von Bilstein und hätte jetzt noch ruhe. Habe eins gelernt NIE wieder ein Sportfahrwerk nur noch Serie, außer ich fahre 5k km im Jahr
.
niemand
Ich sehe das anders als Privatperson wirst du als vollidiot der keine Ahnung hat abgestempelt. Ich hatte verdammt viel Schriftverkehr mit Händler und direkt mit H&R und er Händler konnte mehr Infos bekommen wie ich. Mein Dr. sowieso den ich an der strippe hatte gab mir die Antwort wir testen die Dämpfer nicht selbst sondern diese werden direkt zum Lieferanten geschickt und der sagte die sind i.O. Nach der bitte das ich gern Schriftlich ein gutachten/Testwerte bekomme damit ich die Dämpfer verkaufen kann (mit Nachweis vom Hersteller die sind in Ordnung), wurde verneint wir haben nichts nur das die Dämpfer in Ordnung sind.
Garantie abgelehnt und ich 230€ weniger in der Tasche
.
Vielleicht kann der ein oder andere jetzt verstehen wieso ich so einen hass auf dieses Unternehmen habe, hätte ich vorher gewusst das die Garantie abgelehnt wird hätte ich das Fahrwerk sofort rausgeschmissen und viel Geld gespart.
Der Witz ist das die Dämpfer vom 316i bis 330d zugelassen sind , nach dieser Aussage wundert es mich nicht wieso meine nur 20-25k km halten.