Mir pers. würde es nur darum gehen das du bei Verkauf erwähnst der Motor ist nicht eingetragen.
Wenn du es weißt und damit fährst ist es ja deine Sache, da sage ich nichts. Wie geschrieben hat der ein oder andere auch eine nicht legale Auspuff Anlage, die Dieselfahrer Downpipe . Ist ja alles ok, aber wenn ich ein Auto kaufe will ich schon wissen was eingetragen ist und was nicht. Wenn ich es weiß und es kaufe ist es ja ok.
Nur wenn ich ein Ar**** Prüfer erwische der mir dann sagt da ist der falsche Motor drin und es gibt keinen neuen TÜV wäre ich "leicht" verärgert und würde dir den Wagen zurückgeben wegen arglistiger Täuschung.
Ansonsten schicker Wagen und die Mobile Beschreibung gefällt mir jetzt besser wie vorher.
Ehrlichkeit hat beim Verkauf vom nem Gebrauchtwagen auch Vorteile du hast später deine ruhe ;). Der Verkäufer von meiner Schwester Ihren 320i hat auch gleich gesagt der Bock säuft Öl, 1500km ca. 1 Liter. Somit war klar was Sie sich anschafft .
Soll jetzt kein Angriff gegen Irgendjemanden hier sein. Einfach nur meine Meinung was ich als Käufer erwarte .