Beiträge von driver88

*den ollen Thread ausbagger*

Ist jemand weiter gekommen mit diesem Fehler? Diese stehen bei mir neuerdings auch im FS aber die SW erledigen Ihren Dienst wie eh und je.
    Oder kann man den Fehler als normal betrachten? Da ich anscheinend kein Einzelfall bin.

Oder Leute mit kaputter Abgaskrümmerdichtung rumfahren und sobald die Lüftung aktiv ist kommen die Abgase sofort rein :D .
    Daher schalte ich meine aktuel auch immer aus oder Klima auf 16Grad sodass die klappe am Motor geschlossen sind und keine Abgase rein kommen.

Also meine Kupplung und ZMS ist nach 405k km immer noch die ab Werk verbaut wurde drin.
    Es kommt immer drauf an wie das Fahrzeug bewegt wurde, bis 370k km war es ein reines Langstrecken Fahrzeug somit ist klar das die nicht oft verwendet wurde. Aktuell ist es ein Stop&Go bestrafter Diesel und somit wird der Verschleiß angekurbelt und ich kann dem Auto nicht böse sein wenn es bei mir mal soweit ist.

Aber grundsätzlich würde mich die Faustformel auch interessieren. Erfahrungswerte aus der Werkstatt?
    Wenn alles runter muss würde sich der wechsel des ZMS ja auch lohnen außer man kann es selber erledigen, dann das tauschen was halt defekt ist. Wenn es blöd läuft und das nächste Teil defekt ist nochmal die wunderschöne Arbeit.

Soweit ich weiß muss man darauf achten.
    Weiß jetzt nicht wie es beim 320d ist aber beim 320i gibt es die normale Ausführung und einmal Behörde oder bei einem Extra Paket werden die größeren verbaut. Stand auch blöd da und habs nicht gewusst.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Reifen runter und nachmessen ;).

Ich finde die Seite nicht mal verkehrt, ein schönes How To Do.
    Manchmal sind die Beschreibungen in den Büchern doch etwas mager sodass man als nicht gelernter manchmal auf dem Schlauch steht ;). Paar Bilder und eine User Beschreibung machen das leben erheblich leichter.

Wie kann man da Anleitungen hinzufügen?