Zum Schlauch da oben, das gehört so. Habe für meine Sis das bestellt und die Schläuche haben sich geändert jetzt habe ich auch so ein rundes Ding als Zwischenteil ;). Sieht genauso aus.
Beiträge von driver88
-
-
Welcher Injektor ist es denn? Wenn es nicht einer der hinteren ist hilft sehr oft. Rostlöser in der Anti-Spar Version ;).
Das jeden Tag schön ordentlich drauf sprühen, dann sollte es mit Spezialwerkzeug raus gehen. Man kann auch Russen Methode machen, hat bei mir 2 Injektoren gelockert. Die 2 Muttern vom Injektor etwas lösen (nicht ganz abmachen) und damit fahren. Der schießt sich sozusagen selber freiund das merkst du sofort wenn er locker ist (unrunder lauf). Muttern festdrehen und alles wieder i.O und die Werkstatt bekommt den dann raus.
Wegen Turbo würde ich zur Werkstatt fahren die den gewechselt hat. Wie viel Öl verliert er denn? Meiner sabbert etwas aber ich habe auch noch den ersten Turbo drin und der hat schon 405k km runter
.
-
Kann peijn nur zustimmen.
Ich selber habe das nicht gewusst und habe das erst nach dem Einbau gesehen das es doch irgendwie komisch aussieht. Vollchrom sieht nicht so toll aus wie die OEM.Also genau angucken was du gerne möchtest du was du dann bekommst.
-
Wie oben beschrieben Kette überprüft?
-
Schonmal getestet? Nein dann probier es und gib erneut deine Meinung dazu ab
Wer langstrecken fährt und nie vollgas gibt sprich, gemütlich schaltet (bei 1200-1500rpm) und nicht schneller als 120 fährt das der Motor nie Drehzahlen erreicht sammelt sich der rotz.
Der kommt dann raus wenn man mal durchtritt. Der Schmodder sammelt sich natürlich nicht innerhalb von 50km :D, man muss das ganze geschleiche schon ne Tankfüllung durchziehen.Hatte mal ne Sparphase von demher weiß ich das. Der 330d ist nicht zum schleichen erfunden worden.
EDIT: Seh gerade du fährst nen Benziner, da kannst du noch so schleichen die rußen in der Regel nicht
Laut seinem Text fährt er Automatik, was schonmal ne Erklärung für den höheren verbrauch wäre. -
Vielleicht gar nicht so schlimm und nur ein Schlauch nicht richtig drauf?
Abgaskrümmerdichtung macht ebenfalls unschöne Geräusche.Hoffe mal nicht das es der Turbo ist.
-
Wie viel Stadt und wie viel AB?
Habe viel Stadt bzw. Stop&Go und wenn dann noch die Klima an ist komme ich auch auf 7,5-8l . Umso mehr Autobahn umso höher die Chance das der Verbrauch sinkt ;).
Stop&Go mag meiner überhaupt nicht.Nächster Punkt durchs ruhige fahren und auch auf der AB sammelt sich der ganze dreck und Ruß und wenn du dann mal Gummi gibst wird druck aufgebaut und somit feuert es alles mal schön hinten raus
.
Würdest du öfters mal schneller beschleunigen dann würde er wahrscheinlich weniger rußen, so ist es bei mir zumindest.Alternativ habe würde mir nur einfallen, Injektor, Falschluft aber angeblich auch der Ladeluftsensor soll für höheren Verbrauch schuld sein. Das letztere habe ich heute erst gelesen, werde meinen demnächst mal ausbauen und reinigen sofern möglich. Und mal gucken ob ich eine Änderung feststelle
.
-
weiß ja nicht wie du zu Werkstätten stehst ;-). Aber Grundsätzlich war das nichts gegen dich, ich selber eigne mir auch das wissen vorher an und erledige dann die meiste Arbeit selber
.
Aber an und für sich könntest du ja mal hinterfragen ob so etwas möglich wäre, wenn ja kannst du die Arbeit immer noch selber durchführen und vom TÜV eine Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen (machen die sowas?). -
Mal ne blöde Frage, mal die Werkstatt gefragt die das eingebaut hat? Oder eine andere?
Die können dir mit Sicherheit sagen ob das möglich ist oder nicht ggf. gegen kleines Geld umbauen? -
Alle bis auf Injektor 6 gehen raus. Der eine Sitzt bombenfest selbst mit Spezialwerkzeug keine Chance.
Heißt erstmal fröhlich weiter einsprühen und die Muttern mit Schraubensicherung befestigt das diese sich nicht von alleine festdrehen (Russische Methode kommt jetzt).Stemmeisen unter dem einlassstuzen haben wir nicht gemacht, die VDD ist Plastik und ich wette mit dir das die VDD verliert
.
BMW meinte wenn der mit dem Werkzeug nicht rausgeht, bauen die den Kopf runter und ab zum Motorbauer
, bei 100k km würde sich das lohnen aber nicht bei meinem alten schinken mit 404k km
.
Ich werde weiter berichten noch gebe ich lange nicht auf.
EDIT
Neco vielen Dank für deinen Tipp mit dem AGR es hat funktioniert mit paar gezielten Hammerschlägen hat sich die blöde Schelle dann geöffnet.
Anbei ein Bild wie das AGR jetzt wieder aussieht, vorherbild hab ich vergessen aber es war schlimm fast nen halben cm schmodder. Schlitzschraubendreher, Bremsreiniger und W5 Fettlöser waren mein bester Freund (das Wasser natürlich nicht zu vergessen).
[gallery]7956[/gallery]Gleich noch ne Frage, ich weiß ich bin ganz schön nervig
.
1. Hat mal jemand die ASB gereinigt die sieht ja auch ziemilch übel aus was Schmodder angeht vom AGR
2. Hab ich gelesen das der Ladedruckregler ebenfalls mal gereinigt werden soll, da er ja ganz hinten sitzt und somit die Abgase voll abbekommt. Jemand schonmal gereinigt?