Beiträge von driver88

    Also als meiner ca. 350k km drauf hatte wollten mir alle nur max. 1000€ geben. Aber Hauptgrund war angeblich 3 Liter Dieselmotor und da sind Überführungskosten so hoch, ob das stimmt weiß ich nicht.
    Aber ich weiß das meiner mit kaputten Motor nicht wesentlich mehr Wert ist als mit funktionierenden deswegen fahren bis Motorschaden :D . Ich kann nur über meine Erfahrung von meinem Fahrzeug mit der hohen Laufleistung schreiben.


    Zum Thema Xenon sag ich eins, ich wollte es nicht mehr missen.
    1. Optik von den Scheinwerfer
    2. Wenn Sie eingeschaltet sind sieht es einfach hochwertiger aus und das Licht ist einfach genial
    3. Auf der AB fahren viel mehr Leute auf die rechte Seite als mit normalen


    Aber dennoch sind die Reflektoren bei hoher Laufleistung SCHROTT, zum Vergleich meine Schwester fährt den E46 320i Limo mit 234k km und wenn ich das Licht sehe habe ich das Gefühl ich habe 20 Watt Birnchen verbaut bei mir. Und meine Brenner sind max. 1 Jahr alt, habe die wegen schlechter ausbeute gewechselt. Es liegt schlicht und einfach am Reflektor habe den Scheinwerfer ausgebaut und zerlegt. Habe diesen gereinigt und es ist besser geworden aber nicht perfekt.
    Muss jeder selbst wissen, wenn man nur Halogen kennt ist es nicht schlimm, allerdings von Xenon auf Halogen ist brutal :D .

    330CityMonster
    Macht nichts das er keine Xenon hat, so weiß er definitiv das er die nicht wechseln brauchst :D .
    Meine sind vom Alter her schon so dunkel weil die einfach Matt sind, ich fahre halt immer mit Licht.


    Zum Vergleich, vielleicht hat der eine oder andere mal eine Beamerlampe angeschaut die viele Stunden gelaufen ist. Hier sieht man gut das der Reflektor nicht mehr spiegelt sondern einfach nur noch Matt ist und somit kommt vorne nichts mehr raus :( .

    Ich gebe mal meinen Senf dazu ab.
    Sieht auf den Bildern echt gut aus, guter Zustand soweit es vom Foto her zu sehen ist. Welches Autohaus? BMW? Dann kannst du es prüfen und vorallem was schon alles gewechselt wurde.


    Nun zu den KM, im prinzip geht so ein Motor nicht kaputt. Habe auf meinen 330d jetzt 404k km runter und immer noch erster Turbo, Kupplung, Radlager und sogar Traggelenke. Habe das Fahrzeug mit 302k km von meinem Dad übernommen und so gewusst was gemacht wurde.
    Bei mir kamen im laufe der Zeit:
    - Fahrwerk
    - Schläuche
    - Dichtungen
    - Abgaskrümmer
    - Injektor
    - aktuell kommen fast alle Lager (Hardyscheibe, Hydrolager, Motorlager,...)
    - Viskokupplung
    - Gibt bestimmt noch mehr, aber spontan reicht das erst einmal


    Um es kurz zu sagen, ich denke das die Motoren sehr sehr sehr langlebig sind. Nur die Anbauteile um den Motor geben nach und nach den Geist auf (aktuell bei mir so).


    Wenn du geschickt bist und bisschen was selber machen kannst, sparst du dir viel Geld und wirst denke ich lange Freude am fahren haben. Denn spaß machen tun die Diesel Motoren von BMW definitiv :thumbsup: .


    Ich würde wahrscheinlich wieder ein Fahrzeug mit viel KM kaufen. Denn je nach Pflege, Fahrverhalten und natürlich Glückssache vom Material kann man sehr lange freude haben auch mit verdammt viel KM.


    Zu guter Letzt, der Preis ist in meinen Augen viel zu hoch. Für das Geld bekomme ich ein Fahrzeug auch mit weniger KM. Aber wie sagt man so schön das Gesamtpaket entscheiden und vorallem das Bauchgefühl. Reinsetzen, Probefahren und dann spürt man schon "das isser".

    Verzwickte Lage also.
    Aber als Azubi so viel Geld zusammen zu bekommen ist auch nicht gerade einfach, hatte selber damals als Azubi nur knapp 400€ Netto. Habe dann nen Nebenjob gemacht damit ich mir meinen Lappen und erstes Fahrzeug für 1000€ leisten konnte.


    Von daher rede doch nochmal mit Ihm, was finanziell möglich ist. Ob er sich vielleicht einen Teil von seinen Eltern leihen kann und den rest bei dir abstottert. Einfach einen kompromiss finden, wenn beide auf Streit aus sind dauerts länger. Daher zeig einfach guten willen und vielleicht findet sich eine Lösung die für beide aktzeptabel ist.

    Du musst auch bedenken das der Klang im Touring so oder so ganz anders wirkt als im Cabrio oder Limo.
    Im Vectra damals Limo ohne Blechverkleidung war der Sound Wahnsinnig gut, da hat der Kofferraum als Klangkörper für die Hutablage LS gedient. Im Touring fehlt so etwas bzw. bei BMW Limo ist ja alles aus Blech :D .


    Ich habe zwar nur HiFi Anlage und habe mir via einen Wandler von der hinteren LS abgegriffen ab in einen Verstärker und dann zu einem Sub. Wenn du den Platz im Kofferraum nicht hergeben willst google bisschen gibt viele die es in der Reserveradmulde usw. verbaut haben.