Beiträge von driver88

Ich kenne den Aufbau vom 4 Zylinder nicht, aber meine Schwester hatte mit Ihrem Auto auch länger zu kämpfen.
    Und ich habe mich geweigert die Lambdasonden zu tauschen, denn 2 auf einen Schlag ist seltsam?

Ich werfe mal den Begriff Falschluft in den Raum, kontrolliere mal die Schläuche vom Luftfilter zur Drosselklappe GANZ genau. Die Risse sieht man auf den ersten Blick nicht, mit Bremsreiniger absprühen hilft auch nicht wirklich. Fühlen und genau hinsehen.
    Wir haben fast nen Jahr nach dem Fehler gesucht, jede Werkstatt wollte für die Fehlersuche irre viel Geld und zuerst immer die Sonden tauschen bzw. da etwas im Rohr nach dem Kat und Vorschalldämpfer ist den KAT gleich mittauschen.

Sowas ähnliches hatte ich auch, ich habs auf den LMM geschoben bzw. schiebe es jetzt auf die defekte Abgaskrümmerdichtung.
    Aber das klackern hatte ich auch, hört sich schön Metallisch an als ob der Injektor hüpft. Das klackern kam nur wenn der kleine schub kam, bei mir war es nur ein leichtes ruckeln beim fahren.

Am Samstag wird alles zerlegt und dann mal gucken wie die Karre läuft wenn der Abgaskrümmer wieder dicht ist.

EDIT: DDE hat bei mir nicht geleuchtet. Aber wenn die leuchtet muss etwas im Fehlerspeicher stehen :!:

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht :!:
    Manche geben das Verhältnis an aber trotzdem ist der Verbrauch extrem unterschiedlich.

Ich bin damals mit meinem Opel je nach Tanksteslle 400-500km gekommen, gleiche Reifen, gleiche Fahrweise.
    Die beste Tanke war so mies mit der Mischung das ich nur 320km gekommen bin und extrem unrunder Motorlauf, darum habe ich immer bei den 2 gleichen getankt wo ich wusste mit dieser Füllung habe ich 1. Volle Leistung 2. Wenig Spritverbrauch ;) .

Damals dachte ich immer es sei alles genormt, bullshit. Bei Diesel ist es der selbe scheissdreck. Gibt ne Tanke wenn ich dort tanke dann läuft meiner definitiv unrund, beschissen und 1L mehrverbrauch.

Die Lösung für mein Problem war folgendes:
    Nachdem ich mal den passenden Torx hatte um die DISA und Drosselklappe auszubauen habe ich gesehen das der Faltenbalk einen Riss hat und zwar einmal in der Kurve und dann noch einmal genau bei der Schraubschelle.

Da mein BMW Händler ja zurzeit 1-2 Woche Lieferzeit hat habe ich das ganze mit Tape + Kabelbinder notdürftig geflickt. Siehe da bis jetzt blieb die Lampe aus, der Fehlerspeicher leer und das atmen (zischen) beim Gas geben ist weg.

Kleiner Tipp: Bremsreiniger bringt GAR nichts, auseinander bauen gucken und fühlen :!:

Damit auch jeder weiß welcher Schlauch gemeint ist. Kostet beim freundlichen ca. 10€.
    [gallery]7872[/gallery]

?? Wenn du das AGR wechseln konntest kannst du das normale auch.
    Ist in der nähe und du musst nur den LMM Luftkanal bisschen zur Seite drücken (Schraube lösen und bissl zur Seite). Dann kommst du an die 4 Schrauben an die 1 ist bissl fummelig aber geht.

Wir haben nur eine Tiefgarage (weder Strom noch Wasser) und hier darf außer das Fahrzeug NICHTS anderes stehen, Reifen werden gerade noch so geduldet alles andere muss weg.
    Und die sind penibel, das Zeug steht keine 24h unten und man hat schon Post von der Hausverwaltung :thumbdown: .
    Jetzt weißt wie es bei uns aussieht :D .