Beiträge von driver88

Der Schlauch ist aber auch gemein :D , habe auch lange gebraucht bis ich das Leck gefunden habe :!:
    Zudem das mit Bremsreiniger absprühen hier überhaupt nichts bringt, das habe ich öfters gemacht.

Für alle die auch so ein Problem haben, nicht mit Bremsreiniger sprühen sondern auseinander bauen und fühlen + gucken :thumbsup: .

EDIT: Aber TÜV hat er bekommen, AU ohne Probleme bestanden (natürlich FS vorher gelöscht :D )

Bei mir stand von 6 Glühkerzen 0 im Fehlerspeicher, nur Glühkerzen oder Glührelais fehlerhaft. Aber es waren 2 oder 3 Defekt.
    Motor warmgefahren, kriechöl dran bisschen gewartet und dann eine nach der anderen gelockert und es gingen alle ohne großen Kraftaufwand bei mir raus. Hatte aber auch ein mulmiges Gefühl bei der Aktion.

Kurz vorm kompletten rausdrehen den ganzen dreck mit druckluft weggeschossen damit auch ja nichts reinfällt (vorher löcher zuhalten vom Ansaugtrakt).

Die Teile sind da, fehlt nur noch die Zeit für die Bastelaktion.
    Anbei mal ein Bild, bei so viel Platz kann man ja richtig tolle Fotos machen :thumbdown: .
    [gallery]7873[/gallery]

Damits beim Hochdruckspeicher kein aneinander vorbei reden gibt, hier mal ein Bild. Ganz links wo das Rohr endet ist eine Schraube/Blindstopfen verbaut/verschraubt.
    [gallery]6717[/gallery]

Kann der ein oder andere beim nächsten Luftfilterwechsel mal hingucken wie es bei Ihm aussieht.

Mein BMW Händler hat normal die Gewohnheit immer am nächsten Tag zu liefern.
    Aber seit anfang Juni haben die in Deggendorf beim Lager anscheinend eine Umstellung auf SAP und somit verzögert sich der scheiss. Ich warte auf meine Teile für meinen Touring jetzt ne Woche. Mal gucken wie lange die zwei Faltenbalke brauchen.

Hab jetzt gerade alles zerlegt da unten und es ist ja eine SCHEISS Arbeit die Drosselklappe auszubauen. DISA, Drosselklappe gereinigt und nach dem Stift nochmal geguckt hat kein Spiel sitzt Bombe das Teil.
    Den defekten Faltenbalk bzw. der der zum Leerlaufregler geht (über Drosselklappe) habe ich jetzt gesäuber und mit Tape + Kabelbinder notdürftig geflickt.

Was soll ich sagen das atmen (zischen) ist weg, durchzug ist wesentlich besser und der Fehlerspeicher blieb bis jetzt leer :thumbsup:

EDIT: Damit es auch was zum lachen gibt. So sieht die gebastelte Notlösung jetzt aus.
    [gallery]7872[/gallery]

Wenn man ein Profi wie du ist und weiß wo welche Schraube ist sind das 3 Minuten :D .
    Aber Danke für den Tipp, wird mir das leben wahrscheinlich um einiges erleichtern beim Wechseln.

Meinst du den Stif der die Klappe hält?

Hab gestern den Faltenbalg bestellt und laut BMW kann ih gute 1 1/2 Wochen warten, wegen Systemumstellung :thumbdown: .

EDIT: Müsst ihr alle soweit weg sein, sonst hätte ich schon längst einen Kasten Bier springen lassen :thumbup: . Die Tipps hier sparen einen haufen Geld.