Beiträge von driver88

An den KM würde ich mich nicht aufhängen.
    Ich weiß das viele Personen Autos mit mehr als 100k km als Schrott empfinden, aber die fahren und fahren ;) . Mein Diesel hat jetzt über 400k drauf und der brummt immer noch. Mein Vectra hatte damals 280k km drauf und lief noch (Rostprobleme), meine Schwester hat nen Honda Civic 1.3L in der Garage stehen mit 281k km und das Ding läuft noch.

Also KM wäre bei mir nicht Kriterium Nr. 1. Eher Ausstattung und Zustand, vorallem Motor und wer hat Ihn vorher gefahren. Kenne leider verdammt viele die einsteigen und Feuer frei, das sind aber auch die die nicht viel fahren und das Teil nach 1-2 Jahren wieder verkaufen. Der nächste freut sich dann das er mit 150k km einen Motorschaden hat.

Und wie schon geschrieben kein Druck beim Autokauf, das muss liebe auf den ersten Blick sein damit du auch glücklich damit bist ;) .

Hatte damals kein ruckeln.
    Das einzige wo er geruckelt hat beim umschalten von Benzin auf Gas wenn du gerade bleifuß Modus hattest, dann fehlt natürlich für ne Sekunde der Treibstoff.
    Aber sonst hat man weder beim umschalten noch während der Fahrt ruckler.

Außer du übertreibst es und drehst den Motor ziemlich hoch, dann kann er sich "verschlucken".

Ich finde die heutige Denkweise in den Werkstätten schrecklich, einfach alles tauschen was der PC auspuckt.
    Dafür lernt man 3 oder 3,5 Jahre?

Es ist schade das es nur noch ganz wenige ehrliche gibt und dann noch humane Preise haben. Ich bin laie habe aber schon viel gelernt und viel ausprobiert, aber das richtige Know-How fehlt halt einfach.
    Und da ist das Forum ganz gut, da es einige gibt die das wissen haben und auch teilen :thumbsup: und vieles ist nicht so schwer wie es immer beschrieben wird ;) .

Eigentlich Fehlerspeicher löschen und gucken was wieder kommt bzw. was zuerst.
    Aber es gibt leider viele Werkstätten die Tauschen einfach alles aus was drin steht, so wurde bei mir der Raildrucksensor einfach getauscht was die Reparatur doppelt so teuer gemacht hat :thumbdown: .

Ansonsten mal abwarten was die anderen so schreiben.

Geschafft, ist zwar schon über ne woche her aber damit Ihr wisst was möglich ist :thumbsup: .
    Immer noch der erste Turbolader, Querlenker und Kupplung.
    Aber man sieht dem Auto die KM an und hier und da geht nun leider auch mal was flöten ;( . Solange ich es noch selber hinbekomme werde ich Ihn weiter fahren.

[gallery]7726[/gallery]

Einen funktionierenden Injektor schrotten? :thumbdown:
    Denk dran du hast 4 davon und ein neuer kostet 350€ beim :) und Generalüberholt gibts für 150€ in der Bucht.

Was wird dich der ganze spaß überhaupt kosten, der zerlegt ja so ziemilch alles. Da sind die Materialkosten ja nicht gerade wenig + Arbeitszeit und das war ja anscheinend auch nicht wenig.

Ich hoffe du hast danach LANGE LANGE ruhe und freude damit :thumbsup: .

Was auch helfen soll sofern möglich, den injektor bisschen links/rechts drehen, so habe ich es bei meinem gemacht.
    Meiner ging zwar so recht leicht raus aber mit bissl wackeln am anfang wars dann ein Kinderspiel.

Ich drücke dir die Daumen das es noch klappt.