Ich habe mir Privat vor über 2 Jahren das iPhone4 geholt, obwohl ich eigl. kein Apple fan bin.
Muss sagen bin mehr als zufrieden, nutze es aber seitdem auch schon mit Jailbreak.
Seit Anfang März habe ich beruflich nun das iPhone5, Kamera wurde zerstört und auch einige richtlinienen festgelegt damit wir es beim Kunden auch nutzen dürfen (die Automobilindustrie und Ihre Angst
). Gewöhnungbedürftig da Display größer, bessere Qualität und extrem leicht. Zudem finde ich die Rückseite EXTREM Kratzempfindlich dagegen war ja das 4er "Kratzfest".
Zur Bedienung muss man ja nicht viel sagen, ich komme sehr gut zu recht und finde die Einschränkungen absolut nicht schlimm, da es zur Not immer noch den jailbreak gibt. Aber was ich sagen muss nicht zwingend notwendig ist. Ist wie Linux und Windows, bei Linux ist Oberflächenmäßig auch einiges mehr drin als bei Windows, nur ein Beispiel
.
Android finde ich auch nicht schlecht, ist halt gewöhnungsbedürftig weil ich IOS gewohnt bin und die funktionen bisschen anders platziert sind. An und für sich sind beide Systeme völlig in Ordnung und es ist reine Geschmackssache was man für ein System nimmt.
Samsung bin ich kein Fan von, da ich mit der Qualität und dem Service überhaupt nicht zufrieden bin. Samsung gehen die Kunden am A**** vorbei. Defekte Artikel, Handy, Festplatte und TFT, Support war mehr als Mangelhaft, mehr als fertige Mails haben die nicht drauf. Der Service ebenfalls unter aller Sau, ein neuer TFT mit Displaybruch wurde als eigenverschulden deklariert. Das Handy ist damals brav nach 2 Jahren flöten gegangen (war vor der Smartphone Zeit
.
Meine Schwester und ein Arbeitskollege haben das Samsung ACE bei beiden ist der Touchscreen langsam am Ende reagiert kaum noch.
Ich nutze meine Geräte länger als 2 Jahre von daher fällt ein Gerät mit kurzer Lebensdauert für mich flach. Ich habe das Glück und ziehe es bei Samsung leider. Kenne auch Personen die haben absolut null Probleme damit
.
Also nimm das Gerät was die pers. gut gefällt und du damit zurecht kommst. Ausprobieren wäre natürlich vom Vorteil