Beiträge von driver88

    Das ist mal eine geniale Sache, so geht es natürlich auch :thumbsup: .


    Danke für die Antworten, jetzt kann ich ja beruhigt zugreifen ohne mit der angst leben zu müssen das Teil quittiert nach 15k km seinen Dienst.

    Guten Abend zusammen,


    habe mir endlich vorgenommen das Thermostat mal zu tauschen und in diesem Zuge mache ich den Zuheizer gleich mit.
    Meine frage welcher Hersteller beliefert denn BMW? Oder ist preislich nicht viel unterschied, bzw. alternativen?


    Bitte steinigt mich nicht das ich bestimmt einen weiteren Thread aufgemacht habe, aber die SuFu geht leider nicht.

    Ich hab den ganzen spaß erst vor knapp nem Jahr hinter mir.
    Probiere es mit Einstellen wie es mein Vorredner geschrieben hat, alternativ über die Handbremse aber wenn die ungleichmäßigkeit zu groß ist lieber am Rad selbst.


    Bei mir waren die Beläge k.o, neue geholt. Alles ordentlich zusammengebaut, ohne Bühne ist die Einstellung bissl fummelig da ja nur ein Rad in der Luft ist aber es geht.


    Beim TÜV war dann alles i.O. Hab es das erste mal gemacht und es ist nicht so schwer :D .


    EDIT: Ganz vergessen, bei mir ging auch nur eine Seite die andere war tot. Beläge via Internet Bestellen, sind nicht so teuer, vor Ort habe ich das doppelte Bezahlt :!:
    Noch etwas, hier gibt einen Thread in dem Erklärt wird wie die Handbremse richtig eingestellt wird :!: Das erspart dir viel Zeit und Arbeit ;)

    Bei meinem Diesel ging der Lüfter nie an, der E-Lüfter bei mir ist rein für Klima und die gehen sehr gerne mal kaputt.
    Dafür habe ich den Viskolüfter, der mechanisch angesteuert wird.


    Wie viel KM hat denn dein Fahrzeug drauf? Bei hoher laufleistung bringt Kühler reinigen wirklich wunder. Meiner ist vor lauter Dreck so heiß geworden dass das MSG die Leistung extrem gedrosselt hat :!: Und die Temp anzeige fast in den roten gebrettert ist.

    Diese Art von Wasserverlust hatte ich auch schon, haben zu 2 glaube gute 3 Stunden gesucht von oben wie auch von unten.


    Oben sah alles trocken aus und unten lief ees am Getriebe herunter.


    Weiß jetzt nicht wie es beim Benziner ist, fahre einen Diesel. Unter der Ansaugbrücke ist eine Plastikbrücke die 2 Wasserschläuche verbindet, da ist eine Ecke weggebrochen und somit das Wasser schön sanfst am block nach hinten runter gelaufen.


    Guck mal auf mein Profil da habe ich ein Bild von dem wunderschönen Teil.