Beiträge von driver88

Guten Abend,

langsam möchte ich mal was für mein Studium tun und nicht ständig am Auto hängen, aber jetzt habe ich ja alle 3 dann durch.
    Zu meinem Problem, bin ca. 35km gefahren ohne Probleme hab für 30 Min das Auto abgestellt und was ist passiert er springt nicht mehr an. Orgelt schön fleißig aber kommt nicht.

Habe mich abholen lassen, Laptop geholt und Fehlerspeicher ausgelesen und hier war vermerkt Raildruck bei Start zu niedrig. Habe die Livedaten angeschaut, Vorförderdruck ist bei 3,9Bar also völlig i.O. aber der Raildruck ist beim orgeln nur bei 82-93 und ich meine zum Start waren 400 sowas benötigt?

Ich wäre um paar Denkanstöße dankbar die das ganze etwas eingrenzen.
    Getauscht wurde vor ca. 3 Jahren der Raildrucksensor + Stecker + Vorförderpumpe. Aufgefallen ist mir das letzte Woche als der Motor warm war auch mal schwer angesprungen ist und 2 Tage später im kalten Zustand gute 20sek orgeln musste (Außentemp 10Grad). Vielleicht hilft diese Beschreibung.

Funktioniert, man gaukelt dem Steuergerät vor es wäre ein DWA vorhanden und schon funktioniert der spaß.
    Nachteil es wird ein Fehlereintrag abgelegt das die DWA nicht funktioniert (wie auch wenn keine vorhanden ist). Aber dann blinkt er beim auf- und zu sperren ;) . Habe ich bei der Limo (ohne DWA) von meiner Schwester codiert.

So wie ich das lese hat er ja nicht mal wirklich eine Verbindung aufgebaut :D . Sicher das du alles nach Anleitung gemacht hast? Ohne Anleitung wäre ich an einen oder anderen Punkt selbst als IT'ler auf die Schnauze geflogen.
    Wenn du das nicht zum laufen bekommst, bleibt dir nur noch die Wahl zu BMW oder ein Forumsmitglied (Falls in der nähe).

Zur Rechtschreibung kann ich nur sagen, ich gehöre zu der Generation die leider die richtige Rechtschreibung durchs Internet verlernt hat. Peinlich, da Deutsch meine Muttersprache ist! Aber ich bemühe mich trotzdem, es liest sich einfacher und vorallem schöner ;) .

Und nicht vergessen etwas Puffer übrig zu lassen für evtl. anfallende Reparaturen. BMW ist "bisschen" teurer als ein Ford ;).

Ansonsten heißt es die typischen Seiten Mobile, Autoscout zu durchforsten und natürliche deine Händler vor Ort.