Sollte vielleicht mal meine schädliche Geschichte erzählen, werden mich bestimmt einige steinigen
.
Mein Benzintank hatte nur 2-5Liter Benzin drin. Mein Motor wurde mit Benzin gestartet und sobald er einmal 1500 Umdrehungen erreicht hat, schaltet er auf Autogas um. Der Motor lief auch bei -10 Grad und kaltem Motor ohne Probleme auf Autogas.
Ich hatte durch Autogas eine Leistungssteigerung. Mein Motor wurde nicht geschohnt in keinster Weise, 10km Döfer/Landstraße und dann ab auf die Autobahn und 50km durchgetreten. Durch Autogas war kein Drehzahlbegrenzer mehr vorhanden nur auf Benzinbetrieb somit ist er paar mal über seinen Begrenzer gequält worden.
Ich bin ca. 50k km mit Autogas gefahren von 170k bis 220k km, der Käufer wollte das Auto eigentlich ins Ausland zum verschrotten, hat den aber selber dann noch bis 280k km (Ende TÜV) gefahren und war begeistert. Sein nächstes Auto wird wieder eins mit Autogas war seine Aussage. Da er knappt 150k km im Jahr fährt.
Das zum Thema Autogas ist schädlich fürs Fahrzeug kann ich nicht bestätigen. Es war zwar ein Opel und kein BMW aber würde dennoch wieder Autogas nehmen
Nur den BMW würde ich nicht quälen.