Also ich hatte zum Test den Unterdruckschlauch abgezogen. Das Wummern war sofort weg, also AGR sozusagen nicht aktiv.
Fehlereintrag kam nicht, trotz paar mal Gas geben. Weder die MKL hat geleuchtet noch ein Eintrag im Speicher abgelegt.
Hab auch mal getestet mit I**A das AGR Ventil auf 90% Öffnung gestellt, die Drehzahl sackt extrem ab und das normale wummern mit AGR wird dann extrem laut.
ASB hatte ich schon 3 mal runter bei meinem. Weder die ASB noch AGR Ventil waren sonderlich verdreckt, für die Laufleistung von 390k ist das mehr als verwunderlich.
Eine Frage die bisschen abschweift. Beim Ausbau der ASB hab ich mich jedes mal gefragt wie ich das AGR Ventil einzeln abbekomme. Unterdruckschlauch abziehen und den Schlauch für die Frischluft abmachen kein Problem. Das Metallrohr das links vom AGR ist wie bekommt man das ab, nur Schlauchschelle löse ist nicht?
@Erhan, das mit dem Turbo hat mich gewundert. Frag mich nicht wieso das so ist. Wenn ich beschleunige pfeifft es irgendwo raus, hört sich abartig an. Im Stand muss man ständig mit dem Gas spielen dass das Geräusch auftritt, durch Zufall gemerkt das ohne AGR das Geräusch dauerhaft bei 2000rpm da ist. Dann ist mir das mit dem Turbo aufgefallen, wozu das gute I**A doch alles gut ist
.