Beiträge von driver88

Bei meinem Vectra war es damals die ZKD, da der Typ das Planen vom Kopf berechnet hat, aber nicht durchgeführt hat. War nach kurzer Zeit die ZKD wieder durch bzw. Wasserverlust vorhanden. Seine Aussage tja Kopf wohl gerissen muss ein neuer rein.

Wenn du es machen lässt dann wirklich bei einer vertrauenswürdiger Werkstatt. Und mir erscheind der Preis pers. auch etwas zu hoch.
    Es hängt von dir ab ob Reparatur oder nicht, manchmal zählt auch der eigene Wert vom Fahrzeug und was schon alles getauscht wurde. Beim jetzigen Fahrzeug weißt du ja was schon getauscht wurde und welche "Macken" es hat.

Vielleicht ist die Batterie leer?
    Mein Zweitschlüssel bzw. ursprünglich der erstschlüssel funktioniert nur 1x danach wieder nicht. Länger im Zündschloss lassen z. B. etwas längere Fahrt. Funktioniert wieder einmal danach wieder tot. Ich schätze das hier die Batterie k.o. ist.

Gibt hier im Forum eine Anleitung zum tausch der Batterie, ist aber eher eine Bastellösung da der Ausstausch der Batterie nicht vorgesehen ist bei diesen Schlüssel :thumbdown: .

Wollte mal kurz zu meinem Problem berichten.
    Heute Glühkerzen gewechselt, nach 388k km sind die ersten geflogen. 2 von 6 Kerzen waren defekt und die Glühkerzen gingen ohne Probleme raus bei mir.
    Motor warm gefahren, alles abgebaut und dann raus mit den Dingern. Fehlerspeicher gelöscht und Fehler kommt nicht erneut wieder :thumbsup: .

Eine Frage, ein Teil der Glühkerzen waren Nass eigentlich alle bis auf eine. Ist das normal oder deutet das auf defekte Injektoren hin? Motor startet sehr gut und läuft auch rund. Kühlerwasser verliere ich keines und habe auch kein Ölverlust.

Das kam auch dazu.
    Mit der Mischung auf der AB fahren macht absolut keinen spaß. Und wir sind auch kein Einzelfall, in anderen Foren wird über dasselbe Problem berichtet.

Hängt anscheind vom Motor ab, da ja jeder Motor anders reagiert. Oder einfach vom Fahrverhalten, wer hauptsächlich Stadtverkehr fährt merkt es sogut wie gar nicht.

Soll jeder selbst probieren ob besser/schlechter :thumbsup: , kaputt gehen wird nichts.

Den Schaden würde ich anschauen lassen von jemanden der Ahnung hat. Wie geschrieben kann gut oder schlecht werden.
    Was viele unterschätzen die Wartungs- oder evtl anfallende Reparatur kosten sind schon einiges höher als bei einer kleineren Maschine.

Was kann dich bei der KM-Zahl erwarten, ich sag es mal so einfach alles.
    - Fahrwerk
    - Irgendwelche Schläuche die den Geist aufgeben
    - E-Lüfter / Viscokupplung
    - Hardyscheibe, Querlenker, Hydrolager
    - Wenn Xenon verbaut werden diese mit Sicherheit keine 100% Lichtausbeute mehr haben, liegt nicht an den Brennern sondern einfach daran das die Reflektoren dermaßen verdreckt sind

Preislich nuja, meiner ist noch 1000€ Wert und es ist egal welcher Zustand die Karre hat. Ob Top gepflegt oder total verbeult, mehr Kohle würde ich nur von Privat zu Privat vielleicht bekommen. Umso mehr KM umso weniger Wert, in DE kauft kaum einer ein Auto mit viel KM und einen 3Liter Dieselbomber ins Ausland schaffen kostet anscheind auch richtig schotter.

Wenn du den haben willst, dann runter mit dem Preis, allein schon weil der für mich verbastelt aussieht und ich nicht wissen will wie der Turbo behandelt wurde.

Ich kann Gabbaner nur zustimmen.
    Grad auf der AB merke ich den Leistungsverlust, komm mir vor als hätte ich nur noch 130PS statt 184PS. Bei 60km/h brummt die Kiste als würde ich im 5 Gang nur noch 45km/h fahren.

Hab den Test gemacht Tank leer gefahren, getankt und keine Probleme wieder das 2-Taktöl rein und zack gleiches Spiel wieder. Hatte aber das Castrol 2 Takt Öl.

Mein Fazit ich mach das Zeug nicht mehr rein :thumbdown: . Wenn einer interesse hat kann er gerne den restlichen halben Liter haben, bevor es bei mir schlecht wird.

Das mit dem "Namen" müssen eben bezahlt werden kann ich nicht wirklich bestätigen.
    Es hat seinen Grund wieso BMW teurer ist als Fiat (Beispiel).

Gerade bei Ersatzteilen habe ich festgestellt nur BMW Originalteile halten, alles andere ist nach kürzester Zeit flöten gegangen, selbst Hersteller die schreiben Erstausrüsterqualität. Gerade Fahrzeuge mit Power zeigen oft das billigteile schnell den Geist aufgeben.

Denke wenn man vom Premium Hersteller die Box zerlegt und dann eine Box von der Bucht wird einem wahrscheinlich schlecht. Aber soll jeder das seinen Motor antun was er für richtig hält ;) .
    Ich pers. würde für 400€ lieber ein ODB Tuning vornehmen lassen was auf meinem Motor passt bevor ich eine Box dahinter klemme die einfach nur 0815 Werte vorgaukelt.