Beiträge von driver88

Ich würde fast Reparatur sagen, da du ja den technischen Zustand erstmal wiederherstellst wäre der Wagen somit wieder Fahrbereit.
    Der Optische Zustand ist denke ich mit Beulendoc und Smartrepair machtbar, würde mich da einfach mal erkundigen. Wäre schade um das schöne Fahrzeug.

Meiner hat schon viele Macken weg aber hergeben tu ich meinen trotzdem nicht, trotz schönheitsmacken fährt meiner ohne Probleme wer weiß wie das beim anderen Auto dann ist.

Genau das wollte ich auch noch fragen, welches Öl. War gerade in 2 Baumärkten, der erste hatte nichts, der zweite nur Castrol Actevo und Baumarkt eigenmarke beides für stolze 12,99€ der Liter. Habe es mir jetzt aber eingebildet das es in den Tank muss.

Noch eine Frage habe ich, habe grad die Mengenkorrektur ausgelesen, meine Werte Schwanken zwischen 0,1-1 im Leerlauf, wie hast du deine Werte gemessen, Leerlauf, während der Fahrt, kalter/warmer Motor?

EDIT: Wie bist auf dein Mischungsverhältnis gekommen? Ausprobiert oder aus anderen Foren gelesen?

Super Beitrag und gut verständlich beschrieben :thumbsup: .
    Mal ne Frage, nachdem ja meiner ein paar KM auf der Uhr hat, bilde ich mir ein sollten diese doch auch mal gereinigt werden.

Jetzt bin ich mir ned grad schlüssig ob 2 Takt Öl oder lieber die paar Euronen mehr für das Systempflege Zeug von LM? Bei der nächsten Wartung steht so einiges an bei meinem dicken unter anderem auch die Glühkerzen und beten das alles gut läuft.

Auf den Bildern sieht das Auto gepflegt aus, hinfahren angucken und probefahren.

Motoren sind sehr langlebig, meiner hat 386k km drauf (184PS Version). Habe mein Fahrzeug mit 302.700km übernommen und Verschleißteile waren bei mir grob gesagt Fahrwerk, Hardyscheibe, Querlenkerhalterung, Viscokupplung.

Meine ist auch aus einem Stück, aber bei einem Flexrohr ist eine Schelle da kann man den Auspuff demontieren.

Bei einem 330d empfehle ich dies zu zweit zu erledigen. Wenn der Bock wie bei mir viele KMs + etwas Älter ist dann wird die Schelle reißen und ziemlich Bescheiden auseinander gehen :!: .

Aktuell an folgenden Stellen:

Linke Tür hinten in der Einstiegsleiste
    Linke Tür untere Kante
    Kofferraumdeckel die Anschlagpuffer
    Weiß nicht wie das Teil heißt beim Touring, "Heckspoiler" wo GPS und die Heckwaschanlage verbaut ist, die Metallplatte ist total verrostet.
    Sonst A-Säulen, Motorhaube und Kotflügel durch Steinschläge, das würde ich aber nicht als Fehler ansehen.

EDIT: Unterboden am Heck, durch den letzten Winter extrem gerostet.

Mein 330d hat jetzt 386k km drauf und es ist immer noch der erste Turbo verbaut.
    Kommt halt auf die Pflege drauf an und ich denke bisschen Glück wird man wahrscheinlich auch brauchen. Den Motor vom 330d bekommst du nicht kaputt, bei normaler Wartung vorher stirbt alles andere um dem Motor herum.

Wahrscheinlich wenn nicht schon gewechselt, Stoßdämpfer, E-Lüfter und Viskokupplung gehen gerne kaputt.
    Sonst solltest keine Probleme bekommen, sofern es kein Montagsauto ist. Preis für das Auto find ich i.O. Allerdings würde ich die Lackmängel anschauen und jemanden mitnehmen der Ahnung hat. Am besten wäre es natürlich vor Ort Fehlerspeicher auslesen, da habe ich schon so einiges erlebt.
    EDIT: Da es ein Privatverkauf ist, kannst Ihn ja fragen ob er von den Reparaturen die Rechnungen noch hat, somit weißt du was schon gemacht wurde.