Beiträge von driver88

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, bei mir steht es nicht drin das es dieser ist. Ich habe es nur oft hier gelesen das es so sein sollte.
    Bei mir steht drin, Glühkerzen oder Glühanlage fehlerhaft.

EDIT: Aber Glühkerzen wechseln wäre das naheliegenste da diese immer noch die ersten sind :whistling: .

Bei meiner Schwester stehen auch 2 Lambdasonden im FS aber auch der Luftmassenmesser.
    Luftmassenmesser abgesteckt ohne mehrere KM gefahren und kein Fehler mit der Sonde mehr, der wird jetzt gewechselt dann mal gucken ob die Fehler wieder kommen.
    Aber der steht nicht immer im FS. Und wie beschrieben billigteile helfen nichts :!: Kannst genauso das kaputte Teil verbaut lassen.

Vor dem Kauf war ruhe?
    Könnte sein das der Verkäufer ein billig Ebayteil eingebaut hat, dann hast du die lustigsten Fehler :thumbdown: . Nicht teuer? Ich meine im Kopf zu haben um die 170 Euronen?

Fehlerspeicher auslesen bringt auch was, das schöne Teil wird nämlich angezeigt wenn es hinüber ist. Glaub nennt sich im Speicher dann TOG.. .

In meinem Fehlerspeicher steht Glühkerzen oder Glühanlage fehlerhaft.
    Bis jetzt startet er normal, im Winter ab -10 Grad und Kälter lief er nur auf 5 Zylinder für 30-40 Sek. danach ging es.

Haben die den Fehlerspeicher ausgelesen bei dir?

EDIT: Mich würde es mal interessieren woran es bei mir liegt, weil ich bis jetzt nur gelesen habe das eigentlich im Fehlerspeicher steht Zylinder 6 Glühkerze defekt oder ähnlich.

Es sollte angemerkt werden das beim 330d die Reparatur kosten wesentlich teurer sind als beim 320d, ebenso KFZ-Steuer.
    Spritverbrauch zum 320d ist nicht wesentlich mehr, dafür macht der 3 Liter wesentlich mehr spaß.

Das Radiomodul ist doch beim Pfeilnavi im Radio integriert, oder liege ich jetzt komplett falsch?
    Ich habe im Kofferraum hinten links den MK3 Rechner, Wechsler, Verstärker und Antennenverstärker.

Zwischen Reserveradmulde und Rücksitzbank wäre eigl. das Radiomodul verbaut und sofern vorhanden PDC (Beim Touring)?

Ich hatte wegen defekten Stoßdämpfer keine Vibrationen. Meine waren damals total k.o. also null Funktion, beim kleineren Schlagloch war der Stoß schon so hart das die Xenonlampen sogar kurzfristig ausgegangen sind.
    Würde eher auf Antriebswelle tippen das hier was nicht mehr passt. Wurde deine Hardyscheibe vor kurzem gewechselt, das hier mist gebaut wurde?

Gibt bestimmt welche für den Preis allerdings dann definitiv VFL, mit hoher KM und mittlerer Ausstattung.
    Wie oben beschrieben der Motor macht keine Probleme allerdings alles andere, vorallem Fahrwerksteile kommen und die kosten schotter.

Wie heißt es so schön es ist nichts unmöglich, wenn du viel Glück hast ist vllt. was schönes dabei.