Beiträge von driver88

Schalter vom MFL vllt defekt? Hat der Fehlerspeicher der :) ausgelesen, Kumpel oder selbst?
    Mit einer schönen Software kann man auch testen ob die Taste für Tempomat gedrückt wird und ob diese somit funktioniert.

Wird wahrscheinlich diesen Test meinen.
    Wurde der Test bei kalten Motor durchgeführt oder bei Warmen, wenn du sagst das Problem tritt auf wenn der Motor warm ist, sollte der Test auch erst dann durchgeführt werden.
    Allerdings wenn Druck im Systme herrscht macht es wenig freude den Deckel zu entfernen.

Für Ihn lohnt sich der Turbo auf alle fälle bringt mehr Geld in die Kasse :rolleyes: .
    Wenn der Turbo Funktionsfähig ist und es nur die Druckdose sein sollte, wechsel die Druckdose und fertig.

Bei meinem 330D VFL ist immer noch der erste Turbo drin und der hat jetzt 383k km drauf :thumbsup: .

Ich kann nur sagen, ich finde es gut das immerhin paar die User Ihr Fachwissen hier teilen. Bzw. mal einen Ansatz geben wie so etwas in der Theorie abläuft.
    Hat mich ehrlich gesagt auch schon lange mal interessiert. Allerdings liest es sich sehr schön herraus dass das ganze kein Kinderspiel ist und doch "etwas" Erfahrung/Wissen benötigt.

Was mir noch gefällt das die Forumuser die das nötige Fachwissen besitzen einem nicht ein 0815 File einspielen, sondern das ganze schön abstimmen :thumbsup: .

Klimaflüssigkeit wurde gewechselt, schreibst du?
    Dreht sich der Elektrolüfter überhaupt? Schalte die Klima ein, warte paar Minuten dann sollte sich der sich der Lüfter einschalten.
    Die Elektrolüfter gehen ganz gerne mal kaputt.
    Oder du verlierst die Klimaflüssigkeit wieder.

Möglich ist alles, meine Sis hat für Ihren 320i Limo BJ 2001 mit 180k km 5250€ bezahlt.
    War halt Privat und Glücksfund. Lange lange suchen kann ich dir nur sagen und ordentlich die karren anschauen. Mit viel Glück bekommste deinen Traum E46 im guten Zustand für das Geld.

Motorhaube auf, auf der rechten Seite siehst du den Ölbehälter fürs Servoöl und genau an diesem Behälter geht ein Schlauch rein und dieser fängt zum siffen an.
    Kann auch ein Bild machen wenn du möchtest.

Meiner hat mittlerweile 382k km drauf :thumbsup: .