Beiträge von driver88

Nein das bin ich nicht, da ich den nicht ausbauen konnte habe ich diesen unberührt gelassen.
    Habe die Linse von Innen noch gereinigt, den Reflektor habe ich dabei nicht angefasst. Im Blindflug werde ich da nichts reinigen ;).

Aber da Plexiglas von Innen zu säubern, Linse (innen-außen) haben auch schon einen Verbesserungseffekt.

@Daniel_F. Ich hatte 2 Varianten A. Ich kaufe mir gleich neue Scheinwerfer oder B. Ich versuche es und es klappt oder wenn nicht dann ebenfalls neue Scheinwerfer.

Konnte es jetzt halbewegs säubern sofern ich dran gekommen bin und die Lichtausbeute ist deutlich besser als vorher. Würde mich trotzdem interessieren wie der Scheinwerfer in seine einzelteile zerlegt wird.

Der Thread kann geschlossen werden :) .

Guten Abend zusammen,

bin gerade dabei meine Scheinwerfer auszubauen und zu reinigen. Mein Problem ist nun das ich das Innenleben nicht rausbekomme, mit Innenleben meine ich den Reflektor.
    Als Hilfe habe ich diese Anleitung verwendet http://www.bmw-syndikat.de/bmw…heinwerfer%20reinigen.pdf diese ist allerdings für das FL Modell mit ZKW Scheinwerfer.
    Ich besitze allerdings VFL soweit ich das sehe steht fast überall BOSCH drauf.

Habe die Linse von innen mit einen Wattestäbchen halbwegs gereinigt, das Ergebnis von der Lichtausbeute ist aktuell besser. Würde diese aber gern richtig mit einem Microfasertuch reinigen und mir den Reflektor ansehen. Nach 374k km ist die Lichtausbeute sehr sehr mager.

Mein Heck sieht so ähnlich aus wie deines ;) bei mir ist allerdings nur die Heckstoßstange betroffen und minimal das blech darüber. Kostenvoranschlag von BMW und einer Lackiererei ca. 360€.
    Denke mit diesen Preis kannst du auch rechnen, aber am besten paar Lackierer abklappern, jeder macht andere Preise.

Ich hatte jetzt 150k km 6k Xenonbrenner drin und muss sagen die waren gut gewesen, leicht bläulich und trotzdem spitzen Lichtausbeute auch bei Regenwetter.

Gibt es aber mittlerweile nicht mehr zu bestellen, daher bin ich zu anderen ausgewichen allerdings keine 6k mehr und a ned mehr sondern die Orignal. Bin sehr enttäuscht komme mir vor wie mit einer Taschenlampe auf der Straße die Lichtausbeute ist minimal besser als vorher. Aber immer noch zu dunkel, denke das die Scheinwerfer nach all den KM mittlerweile eine Macke haben.

Wichtig ist bei Diesel mit Turbo warmfahren, heißt nicht nur bis die Kühleranzeige in der mitte ist sondern das Öl warm ist und das dauert schon etwas länger.
    Danach darfst du deinen Diesel erst treten und nach dem jagen bitte abkühlen lassen und der Turbo bleibt dir lange erhalten.
    Pünktliche Inspektionen und richtiges Öl ist vorrausgesetzt ;) .

Drehzahlfreudig sind Diesel eigentlich nicht, da stellt es mir auch die Haare hoch weil der Sound dann wirklich zum weglaufen ist. Auf der Autobahn darf er hoch drehen, da hört er sich "bissig" an, aber vom 1-3 Gang defnitiv ätzend.

Also 2000km im Monat könnte sich ein Benziner doch lohnen. Bin damals einiges mehr gefahren 4-5k und da rechnet sich ein Diesel schon. Bei einem Verbrauch von 6,5 - 7,5L je nach Fahrweise allemal.

Ich frag mich echt wie Ihr euren Diesel auf 10Liter tretet. Diesen Verbrauch schaffe ich nur wenn ich Vollgas durchheize und mein Tacho 220+ anzeigt. Oder fahrt Ihr in der Stadt mit 4k Umdrehungen :?:

Aber ich denke die Diskussion Benzin vs Diesel kann man ewig führen ;) .
    Im Thema Sound gewinnt definitiv der Benziner und um das ging es ja ursprünglich hier.

Wer aber wirklich viel fährt für den lohnt sich ein Diesel und da sieht es mit besseren Sound nunmal mager aus. Da kannst du tun und lassen was du willst für die Benziner Fraktion ist und bleibt es eine genagel mit oder ohne "Soundtuning". Nur für dich wird es ein wenig besser.

Zu laut? Ich finde es nicht laut, in einer gegend wo es leise ist und evtl hallt ja aber sonst definitiv nein.
    Bei einer vielbefahrenen Straße, Parkplätze wo mehr los ist geht das piepen doch unter.
    Kumpel hat in seinem VW Bora das typische Amy piepen drin und das ist um einiges lauter :D .

Wenn es dich stört lass es rauscodieren ist ruckzuck gemacht. Schau mal nach codierer im Forum die in deiner näher sind.