Beiträge von driver88

Wo du Schläuche erwähnst stimmt, bei mir ist der unterdruckschlauch vom Turbo gerissen oder wie der genau heißt.
    War aber nicht bei mir sondern als ihn noch mein Dad fuhr.
    Das mit den Fensterhebern passiert nicht nur dem 330d ;), aber hat meiner auch schon hinter sich.

Wenn du viel oder alles selber machen kannst, dann würde ich zuschlagen. Denn wenn du die Teile günstiger bekommst sparst dir was und vorallem die Arbeitszeit die bezahlt werden muss ;).
    Vom Motor her bin ich sehr zufrieden, gerade was die Leistung angeht und der Sound vom 6 Zylinder ist für einen Diesel echt gut.

Ich fahre einen 330d 184ps Version habe 356k km drauf.
    Also der Motor ist langlebig und ich glaub das der fast unzerstörbar ist.

Was kommen kann sind die bekannten krankheiten sofern diese nicht schon gewechselt wurden.
    Stoßdämpfer werden bei hoher Laufleistung mal fällig, Viskolüfter verreckt gerne mal und bei ca. 250-280k km kann man sich darauf einstellen einmal den Kühler zu reinigen (zwischen Klima und normalen Kühler ist alles voller dreck).
    War auch bei mir so, bei 30 Grad Außentemp ist er zu heiß geworden da hieß es dann auf der Bahn gemütlich 80-100 fahren. Wenn du googlest wirst du im Motor-Talk ein Thread darüber finden, ist bei Seite 3 auch ein Bild vom Kühler, meiner sa so ähnlich aus.

Der Turbo ist denk ich beim 330d langlebig, ich habe noch den ersten drin, Injektoren wurden ebenfalls noch nicht gewechselt.
    Was mir noch einfällt, die Dieselpumpe unterm Sitz kann auch den Geist bei hoher laufleistung aufgeben. Tipp mach es selber die Werkstatt wird dir wahrscheinlich für 400 Öcken zusätzlich den Raildrucksensor wechseln weil dieser ja zuwenig Druck hatte.

Mit was du rechnen musst das die Wartungskosten gegenüber dem 320d einigen höher ist, ebenso Steuer/Versicherung.
    Was dafür spricht ist eindeutig der Fahrspaß!

Meine Schwester hat sich am Donnerstag einen E46 gekauft 320i Limo, fast diesselbe Ausstattung wie EZ 09/01 aber der ist schon ein Facelift.
    Mit handeln war der Preis dann bei 5250€ und 186k km, ist optisch außen wie innen TOP gepflegt man muss aber dazu sagen ist Privatkauf gewesen und nicht beim Händler.

Meiner Meinung nach nimm nen Benziner mit Autogas.
    Denn nen 3Liter Diesel mit viel KM bekommst nicht so schnell los. Ein Deutscher will kein Fahrzeug mit viel KM fürs Ausland ist der 3 Liter Motor der Knackpunkt. Ist auch ein Grund wieso ich meinen behalten habe, denn für nen Appel und nen Ei wollte ich den auch nicht gerade verkaufen ;).

Was für den Diesel spricht ist der Fahrspaß, der Turbo macht halt im unteren Drehzahlbereich einfach Freude.
    Meiner ist immer noch der erste, wenn man sich an die Regeln für den Turbo hält halten diese denke ich auch recht lange.

Benziner mit Autogas ist auch nicht ohne, gerade in Punkto Einsparung, hatte selbst einen Autogas'ler vor dem 330d und muss sagen was ich mir da Kohle gespart habe war nicht ohne! Aber das muss jeder selber wissen ;-), Benziner ist allein vom Sound her schon einiges schöner zu hören.

Ich hab mir nen billig Converter für 9€ geholt bin zufrieden, da ich mein original Radio behalten wollte blieb nur diese Lösung.
    Endstufe dran udn dann Sub und Druck/Qualität ist für mich ausreichend viel besser wie ohne Sub im Auto ;).

Signal vom linken LS geklaut und Remote vom Antennenverstärker.

Das ist echt mal ne harte Story, also man kann zwar ein Auto 1 Klasse drunter erwarten aber das ist ja mal zu heftig.
    Verkehrsunsicher und dann noch total verdreckt das ist nicht nur eine Klasse schlechter ;-).

Aber irgendwie schockt mich das nicht mehr wirklich, dachte immer BMW hat etwas, guter Service und Qualität aber außer übertriebene Preise, Arrogante Mitarbeiter und miesen Service können die nichts.

Wenn man mit keinen neuen Wagen vorfährt und keinen Anzug trägt wird nicht mal Guten Tag bzw. Tschüss gesagt. --> Ist nicht bei allen :) so aber hier in der nähe definitiv.
    Selbst BMW AG München hilft nicht wirklich weiter.

Es ist halt einfach traurig zu sehen, das ein E46 bei BMW keinen Wert mehr hat und der Kunde somit runtergestuft wird.
    Selbst als ich mit meinem Bj. 1991er Vectra zur Opel Werkstatt bin hat der Meister sich 15Minuten Zeit genommen und geprüft ob die ZKD durch ist mit dem bekannten Abgastest im Kühlerwasser und hat nichts verlangt. Das ist Service so schafft man sich neue zufriedene Kunden!

Kann ich nur zustimmen könnte alles sein.
    Schon einmal beim brummen angehalten und Motorhaube aufgemacht oder verschwindet es wenn du vom Gas runter gehst?

Viskolüfter würde ja nur bei höherer Drehzahl hörbar sein und bei höhrer Temperatur außer der ist Defekt dann ist dieser dauer an und irgendwann sagt das Lager dann Good Bye was wirklich nicht schön ist.

Hast du dich mal auf der Bucht umgesehen?
    Habe dort für meinen Touring 2Spiegel für 35€ bekommen, toter Winkel und Beheizbar ;-). Habe die erst seit 3 Wochen sowas drin bin aber bis jetzt zufrieden.
    Mir hat es ebenfalls fast umgehauen wo mir der "freundliche" mitgeteilt hat, das er gerne 99€ für das Glas hätte und dann rosten die Dinger nach 2,5 Jahren wieder.

@Trymo

KFZ Teile 24 kenn ich schon länger, manche Sachen kann man bestellen aber großteil der Ware ist einfach nur Schrott und ist innerhalb paar Tausend KM wieder defekt!
    Nicht zu empfehlen sind Wiesko Kupplung, Riehmen, Öldruckniedrigskeitssensor.