Beiträge von driver88

Das Problem mit der Leuchte habe ich auch, mal geht es an und mal aus. Laut Fehlerspeicher die berühmte Matte, aber das hat mein Dad zu veschulden der Nasssauger war zuviel für die arme Matte ;).
    Bisschen draufhauen (alternativ wenn ein Beifahrer vorhanden ist soll sich der ein bisschen bewegen) und das Ding geht wieder aus.

Selbst wenn die Airbagleuchte ausgeht, der Fehler bleibt im Speicher!

Das ist echt ärgerlich, soviel ärger hatte ich mit meinem 3er nicht und der hat schon paar km mehr auf dem buckel ;). Das du Rost hast würde mich stutzig machen das ist wohl echt ein Montagsauto.
    Rostigen Schweller bei nem 5 Jahre alten Auto, puh da muss was gröberes sein.

Das ist ja mal hart. Echt schade das du dir das Kennzeichen nicht gemerkt hast.
    Der würde mit Sicherheit dann keine Kippe mehr aus dem Fenster schmeißen ;-). Was tut man als Dieselfahrer wenn der Luffi brennt, der ist ja nicht so schnell ausgebaut wie der beim Benziner.

Mit dem Bilstein B12 war ich sehr zufrieden, allerdings die Haltbarkeit ist nicht gerade hoch.
    Fahre im Jahr ca. 40k km, das heißt alle 2 Jahre darf ich mir neue Stoßdämpfer einbauen.

Das das Original schwammiger ist ist mir schon bewusst ;). Bin vorher nen Vectra A gefahren, da war das Fahrwerk so schön wie beim Benz. Ein Schaukelstuhl zum einschlummern.

Hallo zusammen,

bei meinem 330d sind die Stoßdämpfer vorne Links und hinten Rechts komplett ohne Funktion. Fahrwerk ist aktuell das Bilstein B12 verbaut, die Dämpfer haben ca. 80k km gehalten.
    Meine Überlegung wieder auf Original Fahrwerk umzurüsten da die Stoßdämpfer wesentlich länger halten. Jetzt überleg ich ob Original Federn/Stoßdämpfer von BMW kostet 1025€ oder vom alternativ Hersteller, nur taugen die was könnt ihr da etwas empfehlen?

Grüße

Puh da hat meiner ja schon bisschen was auf dem Buckel und der Motor schnurrt wie ein kätzchen =). Denke der fährt noch einiges, dann wisst ihr wenigsten das Ihr noch einiges an freude haben werdet ;-).