Laut checkheft ist alles sauber von der Laufleistung und stimmte auch mit der Aussage vom Vorbesitzer über ein und das Leder sieht auch noch Top aus finde das sieht man den Sitzen immer gut an wie viel mit dem Auto gefahren würde und wie es gepflegt wurde. Leider war der Bremnner und das Steuergerät defekt bei meinem das war das erste was defekt war am Auto gleich die erste Woche.
Beiträge von Borsti-330i
-
-
Der Vorbesitzer war nen 50 jähriger der auch nicht viel mit dem Auto gefahren ist 70000 in 7 Jahren Hätte vor dem Kauf auch noch mit ihm Telefoniert und er war sonst immer zufrieden hat er gesagt bis auf nen Paar kleinigkeiten nie was gehabt. Also der Motor war gestern als ich bei BMW war richig am Tropfen und ich kippe ca. alle 6000KM 1 Lieter 5W30 nach muss aber dazu sagen das er von mir nach ca 15KM warmfahren auch gut welche auf den Pinsel bekommt zwischendurch sonst hätte ich mir ja auch nen Rentnerbenz holen können. Hatte ich so gedacht. Das die Bremsen und Reifen drunter Leider nehme ich dann auch gerne in kauf aber den rest finde ich einfach nur schwach..
-
Ja die Bremsen habe ich auch noch machen lassen vorne und hinten. Und das mit der Pflege war mir beim kauf auch ziemlich wichtig war mit premium selection ausgezeichnet und vom kauf an immer in der selben Werkstatt, sogar 1 mal im Jahr zur Aufbereitung, wo ich ihn dann auch gekauft habe für 15500€ und ich denke das ich das geld jetzt lange nicht mehr bekommen würde wenn ich ihn jetzt Privat verkaufe. Scheiße ist auch das der Händler in Berlin ist und ich in Bremen das sind 300KM würde ich nie wieder machen.
-
Habe mich bei meinem 330i auch gewundert das das fehlt habe aber die gleiche Aussage bekommen und mein Mechhaniker sagte mir das er keinen Deckel drauf machen würde und das BMW sich da schon was bei gedacht hat das sie den Deckel weg gelassen habe.
Ich habe mich damit jetzt abgefunden.
-
Hey Leute...
Mich würde mal Interessieren welche Technischen Erfahrungen ihr mit euren e46 gemacht habt oder macht.
Vielleicht geht es euch genau so wie mir, der e46 ist jetzt mein 4. BMW (e30, e34, e34. e46) und ich habe bislang in keinen so viel Geld für Reperaturen gesteckt wie in den...
Der e46 ist noch dazu mit abstand der neuste von allen die ich hatte und bring die meisten Probleme mit sich, fahre das Auto jetzt seid 9 Monate und bis jetzt ist noch nicht ein Monat vergangen in dem ich ihn nicht in die Werkstatt bringen musste. Habe zwar ein Jahr euro plus Garantie aber mal ganz ehrlich ob man die hat oder in China nen Sack Reis umfällt kommt aufs gleiche hinaus reden sich fast überall raus und übernehmen das wenigste und wenn dann nur die Teile und den Einbau nicht.
Meiner ist Bj.2003 und hat 80000 KM auf der Uhr ich komme jetzt mal zu den Mängeln...
-Federn hinten gebrochen
-Querlenker vorne
-Rost an der Motorhaube (neue Haube da der Rost in der Pfalz war)
-Rost an der Heckklappe
-Rost in den Türeinstiegen hinten links und rechts
-Wasserpumpe defekt
-Anschnaller rollt nicht mehr auf
- Xenon vorne rechts defekt
-Ventieldeckeldichdung + Haarriss im Deckel
-Hitzeblech am Abgaskrümmer gerissen
-Türgummis mussten erneuert werden da ein unangenehmes Klabbern im Auto zu hören war
-Abgasklappe im ESD ohne Funktion (einzigster defekt der Positiv zu betrachten ist)
-Vorsorglich einen Getriebe und Differenzialölwechsel machen lassen.
-Ursachen noch unklar Auto steht mit volgenden Problemen bei BMW wie so selten, ungewöhnlich viel Öl am Motorblock, stark am tropfen und Morgens nach dem Starten und Gang einlegen starkes Jaueln für ca.1Min danach den ganzen Tag nicht mehr.
Warte noch auf Rückruf von BMW
Geht es euch ähnlich wie mir oder habe ich mit dem Auto einfach nur ins Klo gegriffen???
Mit Freude am Fahren hat das bei mir jedenfalls nicht mehr viel zu tun.
Wie sind eure Erfahrungen??
-
vermute auch bald das ich da leider nicht drum herum komme...
was könnte das denn noch sein wenn es nicht am Getriebe liegt? Das dif vielleicht?
Wie verhält sich das den wenn das kardernwellenmittel lager defekt ist???
-
Kann es vielleicht auch sein das nach dem Ölwechsel vom Getriebe der Ölstand nicht mehr stimmt, so das der Wandler zum teil nicht genug Öl hat zum arbeiten?
Kann man den Ölstand selber Prüfen???
vielen Dank für eure Hilfe
-
Das habe ich schon befürchtet das es etwas mit dem Getrieb zu tun hanen könnte, währe nicht so toll, habt ihr vielleicht eine idee wie ich 100% feststellen könnte ob, dass rubbeln vom Getriebe kommt oder nicht???
Wenn ich damit zu BMW fahre, wollen die wieder nen Vermögen alleine fürs nachschauen haben und das wollte ich wenns geht irgendwie versuchen zu umgehen.
-
Beim Automatikgetriebe???? wie denn das???
-
Hey Leute,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mir einen Tipp geben woran es liegen könnte das ich beim Beschleunigen aus niedrieger Geschwindigkeit ein leichtes ruppen im Auto habe. Beim kick down knallt er dann häftig den 2 Gang rein, und dann wenn die kraft kommt fängt es kurz an zu rubbeln als wenn es vom getriebe käme. Habe vor kurzem erst einen Getriebe und Differemzial Ölwechsel bei BMW machen lassen, daran lag es dann wohl nicht denke ich. Im ersten Gang ist es genau das selbe Problem, in allen anderen Gängen ist alles gut.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen???
mfg