Beiträge von valec82

Japp hab mir auch dazu schon gedanken gemacht und evt. die Matten auf den Unterbodenschutz verkleben? Denke auch bei dem Preis wäre es mal ein versuch, ob man das nicht etwas reduzieren kann, denn musste mit erschrecken feststellen... Wie laut doch wirklich unsere E46ziger als Diesel sind von Außen. Meine Innen hört man den Diesel weniger :)

Also das Bild zerrt etwas und ich finde persönlich die Lücke zwischen den CS nicht als so groß. So eine Art Spoilerschwert etc. ist nicht wirklich mein Geschmack und wird daher wohl offen bleiben.

Als Projekte habe ich noch ins Auge gefasst LED Rückleuchten und zwar welche mit den Streifen im Design... Hier. Gibt es dazu evtl. schon Erfahrungen???

Hallo Leutz...

wollte mal gerade als Dieselfahrer fragen, ob man den Motorraum besser dämmen kann, um nach außen nicht so arg laut zu sein??? Meine Idee ist SOWAS unter die Motorhaube zu kleben, um dadurch die Lautstärke des Motors zu minimieren... Oder hat da jemand shcon andere Ideen umgesetzt???

Vielleicht kann man sowasauch für die Türen/ Außenspiegel nutzen, um den Innenraum noch leiser zu machen??? *grübe*

Bin auf Anregungen und Meinungen dazu gespannt! ?(

Hallo Leute...

habe nun ein Problem mit meinem Bimmer.. nachdem ich den Druckwandler (orginal gegen pieburg mit identischer Nr) ausgetauscht habe... ein paar Schläuche erneuert habe und den alten Filzölfilter gegen den zyklon getauscht... verbraucht mein Kleiner ne ganze Menge mehr an Diesel und ich meine subjektiv das er insgesamt lauter geworden ist???

Hier mal Bilder nach dem Tanken direkt Kilometerzähler und Verbrauchsanzeige resettet und das sind die Werte die er berechnet...
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0820xhrkq1wb42.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img08218e5ydlo1qc.jpg]

Momentan ist es so das ich den Wagen auf der Autobahn bei konstanten 120 kmH mit über 7 Liter fahre??? Innerorts um die 9 - 10 Liter.. okay ich habe 225/255 18" Reifen drauf aber die Werte sind selbst für meinen OBD optimierten 320d zu viel!!! Bin vor ein paar Wochen noch immer auf der Bahn mit guten 6,2 - 6,5 bei 150 kmH ungefähr ausgekommen und in der Stadt mit etwas über 7 Litern! Verbräuche über 8 Liter waren nie drinn... Selbst wenn ich dann eine Weile gefahren bin rechnet er nicht deutlich niedrigr sondern pendelt sich eben auf über 9 Liter ein...

Nun meine Überlegungen: Worauf kann das Hindeuten? Oder muss der Druckwandler programmiert werden?

@ Themenstarter

Also ich hatte bei meinem auch kein MFL am Lenkrad.. aber habe günstig eine Leiste in der Bucht erseigert dazu einen Kabelsatz von BMW ---> ca. 150 - 200 Euro Material mit Leiste (was das teuerste war!) und dann 1 Std. wenn überhaupt Eigenleistung und ne gute BDA und schon hat man bem eGAS zumindest die MFL und es muss nichts codiert werden!!!

Skisack? Auch den hatte mein Touring nicht *lol* als ich aber die Innenausstattung auf Leder umgestellt habe, kam mit der neuen Ausstattung auch der Skisack das war beim Touring nur der Mittelteil der Rückbank der ausgetauscht werden musste. Evtl. ist das bei der Limo auch möglich.

Und zu der Leistung also ich habe meinem 320d lieber eine OBD Optimierung auf ca. 190 PS spendiert läuft seit ca. 10 000 km auch viel Stadtverkehr OHNE PROBLEME (danke Botzee) und habe ebenfalls da Prob, dass ich sage Wo ist die Leistung? Also die ist da aber man gewöhnt sich derart schnell dran... Wahnsinn! Wollte damals auch auf E9. oder E46 330 umsteigen... Nur habe ich auch keine Lust Geld in den Sand zu setzen und nur fürs Auto zu arbeiten. Daher nahm ich etwas kleines Geld in die Hand und baute meinen 2. Hand 320d aus, so wie er mir inzwischen sehr an Herz gewachsen ist!!!

320d + OBD + Optik = sehr solides, komfortables und durchaus sportliches Alltagsauto mit überschaubaren Unterhaltskosten!

Negatives: Sound ist eben 4 Zylinder und Diesel *lol* und eine Vmax mit 18" 225/255 liegt GPS nur bei ca. 220 :) das reicht ja in Zeiten der ganzen Tempolimits bei weitem nicht mehr! :whistling:

Ähm nimmste deine alten Stoffsitze raus und kaufst dir WO auch immer die gleichen Sitze als Leder.. ein paar Schrauben lösen und schon hast du LEDER! Habe in meinem Touring das auch gemacht --- wenig Aufwand und viel Veränderung :D Je nach Ausstattung zahlst du in der Bucht von 250 bis 1000 Euro. ?(

Tempomat nachrüsten kostet dich ca. 250€ ;) ist nicht wild, haben hier schon etliche vollzogen, nur mal so nebenbei.
    Vorrausgesetzt du hast das Sportlenkrad.

Also vorrausgesetzt du hättest eGAS und machst den Einbau selbst kostet eine Tempomatnachrüstung ca. 50 Euro *lol* und nicht die horrenden Summen, die eine Werkstatt haben will. Wobei natürlich auch der Umstieg vom 318d zum 330d auch kostentechnisch nen Quantensprung sein wird. Und dann noch ein vFL, also ich würde mir das nicht antun.