Beiträge von valec82

Sieht gut aus.. hast den Blaukeil als Steinschlagreparatur gemacht oder einfach ne andere Scheibe reinsetzen lassen? Was war da der Kostenpunkt, denn das habe ich bei meinem auch noch vor. Hatte bei meinem ne Kamera als letztes verbaut :) Aber sieht gut aus deiner bislang, TOP.

So nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen und konnte ein paar Bilder von der "richtig" verbauten Kamera machen. Nachdem ich das Model der Kamera nochmal gewechselt habe, ist es deutlich angenehmer geworden.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/kamerafront76drv3iwma.jpg]

So fällt die Kamera eigentlich nur bei sehr direktem Hinsehen auf, aber man hat eine prima Sicht auf alles was im Vorderenbereich so rumliegt oder steht *lol* Und finde es ist ein nettes Gimik (dezent aber durchaus mal hilfreich) 8)

Selbst mit einem 318d habe ich nen Hänger bis nach Kroatien ohne Probleme gezogen ;) und gechipt hat er dann fast die Leistung vom 320d ;)

Und wenn er einen 320d FL nimmt kommt er auf die Leistung des vFL 330d nach dem Kennfeldotimieren und hat die Kosten des 320d und die Wartungskosten ebenfalls!!! So habe ich es gemacht und muss sagen für einen 4 Zylinder 320d geht der echt gut :P

So Leute also mal meinen Semf dazu :)

TIPP

Ihr baut hinten rechts die Verkleidung ab, dann kommt ihr an den Wischwasserbehälter und da seht ihr dann die kleine schwarze Förderpumpe. Die muss man mal rausnehmen und dann sitzt da ein kleines "Flusensieb" nenne ich es mal das reinigen und gut ist sollte alles wieder funktionieren. War be mir vor 2 Monaten der Fehler bei gleicher Symptomatik.

Ihr könnt auch den gesamten Behälter eben rausnehmen, sind glaub nur zwei Schrauben und den Schlauch der zum Einfüllstutzen führt abziehen.. dauert alles in allem keine 15 Mintuten!!!

Falls nicht...

ich habe noch einen funktionierenden Wischermotor da, da ich den damals auch voreilig gekauft habe :cursing: also wenn jemand den benötigt einfach eine PN. Verlange auch keine 119 Euronen *lol*

So nun habe ich endlich mal provisorisch meine Kamera installiert also erst mal habe ich in Eigenlesitung mit eine Halterung gezaubert. Und dann die überschaubare Elektrik untergrbacht und eiegtnlich war es das dann schon... :)

Das hier meine Kamera mit Halterung...
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kamerab5egjmf79n.jpg]

Und sie soll später mal in das Ziergitter in der M Stoßstange verschwinden, aus Testgründen aber momentan eben am Nummernschild mit befestigt. Sieht dann momentan ungefähr so aus...
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf1816pnz9fwqbld.jpg]

Und in Kombination mit meinem Dynavin sieht das ganze dann recht Ordentlich aus und soll verhindern, dass man immer mit der Schürze vorn bei den Parklücken etc aufsetzt. Denn das finde ich echt ärgerlich, denkt man mal nicht daran oder sind die Straßen wieder so hervorragend ist der Lack ab :cursing: Also hier einfach ne günstige Kamera rein und fertig... ist mit Nachtsichtmodus und macht echt gute Bilder.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf1818g3v8usrch2.jpg]

Hoffe es ist einigermaßen anschaulich geworden? So long...

Hallo Leute...

also für mein neues Projekt brauche ich einen 12V Daueranschluss im Motorbereich... Möchte in der Frontschürze Elektrik verbauen, welche einen 12V Anschluss benötigt und ich habe noch keine Idee, wo ich die abgreifen kann. Ich habe einen 2004er 320d Touring.

Hat da jemand von euch einen Tipp???

Danke, werde das Projekt dann in meiner Fotostory genauer beschreiben, wenn ich denn ne Lösung finde. Und das Kabel zu verlängern und in den Innenraum zu legen, wollte ich eigentlich nicht ?(

okay bin gespannt, wie denn dann das endprodukt aussehen wird.. hatte mich vor meinen ranwagen auch als schlächter eher gesehen, wie als feinmotoriker aber bin zufrieden mit meinem ergebnis... na jedenfalls gutes gelingen! auch eigentlich echt ärgerlich das da der lack so schnell wegplatzt *tzttz* premium???

Machst das nun sleber oder lässt es machen? Meine ich habe das bei meinem auch gemacht, weiß ja nicht wie viel schwieriger das beim QP ist.. aber 120 Euro dafür? Ne würde ich nicht machen.. 3M mit Föhn, Messer und Geduld das geht wunderbar. :) Siehe meine Foto... Abbau der Leisten --- hier also vielleicht hilft dir das ja weiter, dort in einem thread wird auch eine bebilderte site verwiesen.