Beiträge von valec82

Habe in Problem mit meiner Heckscheibenwaschanlage :(

Der Wischer geht einwandfrei, Heckklappenheizung geht auch einwandfrei nur wenn ich den Hebel vorne ziehe, damit er Wasser auf die Scheibe gibt --> passiert nichts. Der Wischer fängt an dauerhaft (wie es auch soll) zu wischen, aber es kommt kein Wasser. Da Alles andere aber was elektrisch geht funktioniert, gehe ich davon aus das der Kabelbaum intakt ist. Auch die Pumpe hört man eindeutig arbeiten, nur es kommt kein Wasser raus. Es läuft aber auch niregends Wasser daneben???

Jemand von euch das schon mal gehabt oder gehört?

Gruß aus dem Norden

Gib mal in die Suchfunktion "Dynavin" ein, ist im Prinzip das Gleiche. Und ich habe ein solches Gerät in meinem E46 verbaut und das ging mir flott von der Hand. Das Dynavin kann man auch ohne Probleme einbauen und die Optik bleibt ja durch das Format erhalten von der Mittelkonsole des E46.

Frage bei deinem Angebot ist halt, was mit Service? Welcher Hersteller, Softwareupdates usw. ... Also das Car HiFi Center Karlsruhe machte zwar gute Preise, aber nun wo der Service tätig werden müsste melden die sich nicht mehr, gehen nicht mehr ans Telefon und son Mist. Na was will man von Hong, Lee, Cee und Konsorten auch verlangen, die haben ihren Profit im Verkauf und Gut ist. :cursing: schweife grade etwas ab, sorry.

Mh, so so also nun doch selber das liebe Drehmoment ins spiel bringen? Und sagst selber im Prinzip das was, was Drehmoment wovon andere Motorenkonzepte einfach mehr haben bewirkt. ?(

kein Thema, wenn du einen vfl hast, musst du inzwischen aufpassen, dass dich kein 316i überholt.
    a) die leistung pro "liter hubraum" ist größer geworden
    b) die leistungs kennlinie ist besser (bei wenig drehzahl mehr drehmoment -> mehr leistung in bereichen im unteren Drehzahlbereich, obwohl du vll die höhere Maximalleistung bei z.b.6000 rmp hast.

Das mit deinen Hinweisen zu den nächsten Rennen, ist hingegen wieder richtig geil! :D

Also beim E36 konnte man mit dem Schlüssel in der Zündung und dann auf Stellung zwei glaub ich und gleichzeitig den linken Pin im Tacho drücken, eine Anzeige bekommen, was die tatsächlcihe Laufleistung angeht. So habe ich mal beim E36 rausbekommen, dass der statt der angegebenen 150 000 bereits über 300 000 km auf der Uhr hatte 8o dumm für den Verkäufer damals.

Ich sprach keine Wunder an alledings sind Tatsachen auch nicht unerheblich?! Denn ein Diesel hat das maximale Drehmoment einfach eher zur Verfügung und damit einfach elastischer, hingegen haben Benziner erst zum Drehzahlbandende die richtige Power. Wobei ist schon klar ein alter 6 Zylinder ist der Automobilolymp :thumbsup: Aber wenn ich das nun so richtig verstanden habe, sagt der TE ja das es wohl kein Diesel war. Und an den Rückleuchten bzw. Design kann man auch das Modell einiger Maßen einschätzen (alt & neu) von dem Rentnerwagen.

Ich ahbe bei meinem Schalter keine "Gedenkpausen" und auch kein Kängeruh im Tank.

Herrlich hier diese sinnlosen Diskussionen die dann immer wieder "esklaieren" könntem, wer wollte noch das Popcorn mitbringen... :D

Also habe mal ein wneig mitgelesen und nun stellen sich mir ein paar Fragen?! ?(

1. Nicht warm gefahren, okay. Aber wenn die Anzeige der Temperatur kurz vor der Mitte steht, sollte das doch ne gute Temperatur sein, oder? Meine solange der Ziege zwischen den beiden weißen Markierungen pendelt bzw. optimaler Weise in derer Mitte steht ist es doch, wie es soll???

2. Warum denkt man mit einem 6 Zyl. 150 PSler oder 170 PSler jegliches Auto stehen lassen zu können??? Wie die Kollegen hier schon sagten, wenn es ein neuer Benziner war --> schlechte Karten für den 320. Und beim Diesel? Da sag ich mal nur Drehmoment :D und davon hat der 320ci leider im Vergleich zu einem Diesel zu wenig.

Aber gut manche müssen diese Art des ...vergleiches halt anstellen. Sei mal dahin gestellt, ob es zu Leistungsdiagnostik dienen würde oder nur dem Ego. :whistling: Das finde ich muss auch jeder selber entscheiden!

Sieht für meinen Geschmack echt gut aus mit der Niere... aber wie wetterbeständig und Waschanlagenfest sind die??? Also meine wie witterungsfest ist die Folie??? Gibt es da Erfahrungswerte??? Würde gerne auch die Nieren machen und meine Salberk Spiegel...