Beiträge von valec82

So nun mal ein kleines Update von heute....

Habe nach langer langer Suche endlich meinen M Technik Dachhimel erwerben können.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/himmelumbaucliju53so.jpg]

Und auch die Interieurleisten wurden gegen schwarze Carbonoptik getauscht. :)
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/innenraum2iwhx67ktr.jpg]

Und ja ich weiß ein ShortShift würde sicher besser dazu paaen und deswegen ist der auch schon bestellt. ;)

So heute nach langer und schwieriger innerer Diskussion, hab eich einen Termin in Minden bei Kris (alias Botezz!) und ich kann meinem zwar keine zwei Töpfe so einpflanzen, aber ein diskretes optimieren der Software geht schon. :D Von daher wird meiner heute auf 330 Niveau angehoben, also genauer irgendwo zwischen VFL un FL 330d. 8o Bin wirklich mal gespannt, habe mich in den Foren etc. schonmal "schlau" gelesen und habe was die Diesel angeht echt durchweg positive Fazits gefunden. Denke auch das es im Alltag schon bemerkbar sein wird und wenn man nicht wie irre heizt und so... denke ich ist das auch alles kein Problem. Denn laut Kris bleiben die Schutzmechanismen des Motors erhalten.

Das gute ist das ich ca. 2 Std. Fahrt vor mir haben werde und dementsprechend gleich mal ein ersten Eindruck auf der Rückfahrt bekommen werde, so hoffe ich! ;)

So nun wieder gelandet mit einem ersten Eindruck. Muss sagen man merkt direkt die Veränderung und der geht deutlich forscher und doch gelichmäßig zur Sache. Gerade bei Zwischenspurts und in der Beschleunigung merkt man es. 8o

Also wenn du bis zu 12 000 euronen ausgeben willst? Und du einen wagen dann für 9250 oder so dir holst, würde ich dann wenn dich das mit dem navi reiz und das mit cd und handy stört einfach etwas geld in die handnehmen und wenn es sich vom fahren her lohnt dir ein Dynavin oder das HL.... holen... da hast du für ca. 700 euro dann alles in einem teilweise noch mit DVBT... auf alle fälle mal CD, DVD; NAVI, Bluetooth, RADIO, USB, SD... dann hast dazu noch orginal optik! siehst das in meiner fotostory hier ! ansonsten finde ich auch das der sauber aussieht... das das radio erst bei stufe I einschaltet ist eine sache des anschlusses und kann soweit mir bekannt hoben werden.

Also ich finde auch das die silberfarbend besser zum gesamten Wagen passen. Ich würde mir überlegen, ob ich die Winterfelgen in schwarz respektive anthrazit lacken lasse?! Schwarze Felge mit roten Bremssätteln? Denke das gibt einen guten Kontrast.

Also ich persönlich würde meine Kriterien wie folgt setzen: FL, individuelle Vorlieben (in deinem Fall z.B. Rückbank umklappbar), bis max 150 000 km, möglichst Serviceheft und ne gute/ solide Ausstattung. Bin mir nicht sicher aber kann man das mit der Rückbank nicht nachträglich korrigieren? Bei meinen Touring habe ich auch die Rückbank getauscht und so einen Skisack erhalten??? ?( 2x elektr. FH wie oft sitzt du denn Hinten? Meine mit ner Klima wozu dann hinten FH elektr., aber sowas muss jeder selber entscheiden. :whistling:

Finde für einen Motor auch 4 Zylinder im gepflegten und nachvollziehbaren Zustand sind 150 000 keine Laufleistung! Schließlich sind das nicht alles diese durch Downsizing hochgezüchteten Turbo Dinger *lol*

Na dann gib doch mal deinen Eindruck von der Probefahrt hier zum Besten später.

Also ich finde die Preise im moment eh aberwitzig ?( denn ich habe zum Beispiel meinen 10/2004er 320d Touring 2009 mit wie ich finde guter Ausstattung und neuem TÜV/ AU und achtfacher Bereifung plus Garantie mit 130 000 für 9800 beim BMW Vertragshändler geschossen. Habe momentan mal so den Markt sondiert, weil ich mit einem 330 liebäugle doch was da für Preise verlangt werden??? 8o

Finde man muss sich mal vor Augen halten das die Modelle E46 schon min 5 Jahre alt sind oder teilweise, was ich so sehe ehr an die 9-10 Jahre und dafür dann noch deutlich über 11 000 Euronen??? :cursing: Deswegen werde ich ein wenig noch ansparen und dann ins E9x Lager wechseln! 8)

Aber hier benzin oder hier diesel , weiß ja nicht klingen nicht sooo schlecht, oder?