Hallo
Mir kommt das komisch vor,dass der Besitzer nicht weiß wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte..Ansonsten macht er von den Bildern her einen guten Eindruck. Ich würde jetzt aber nicht unbedingt 230 km weit fahren... Wäre mir persönlich zu weit! Hab Monatelang nach meinem gesucht und wirklich immer nur in der Umgebung ( 50km) und hab meinen Traumwagen gefunden.
Zu den HA Problemen: Der 325 hat keine,da er erst ab Frühjahr 2000 ins E46 Sortiment kam und ab da auch die Probleme mit der HA behoben wurden.
Vorbesitzer sind in den neuen Fahrzeugpapieren nicht mehr ersichtlich (Datenschutz).
Was ich immer ganz toll finde wenn Serienmässige "Extras" aufgezählt werden um die Liste voll zu machen. (z.B. Airbag, ZV, ABS) 
Die nachträglich Freisprecheinrichtung ist glaub net so doll
. (Bild 5 Mikro am Tacho oder Lenkrad angebracht) und über der Lüftdüse in der Mitte ist auch irgendwas instaliert vermutlich irgendein Display.
Interassant wäre was für 1900€ gemacht wurde. Rechnung liegt ja laut Beschreibung vor, einfach mal Nachfragen.
Von Vollausstattung
und auch fast Vollaustattung
ist er auf jeden fall weit weg. Ein komplette Vollaustattung habe ich in 26 Jahren in der Fahrzeugklasse noch nicht gesehen und für fast Vollausstattung dürfen max. sowas wie AHK oder Individualextras fehlen. 
Laut Beschreibung fehlt SSD.M-Paket,H&K Soundsystem,hintere Ausstellfenster elektr. Navi Prof. usw. Die Liste der nicht vorhanden Extras ließe sich ohne Probleme erweitern.
Würde auf jeden fall vor der Besichtigung Detailbilder einfordern. (Motorraum, Kofferraum, Amaturenbrett komplett, Fahrersitz,Rückbank. Mittelkonsole usw.). Unfallfreiheit nachfragen und vor allem Wartungsheft. Geführt bei BMW oder freie Werkstätte. Rechnungen von Repaturen vorhanden? Sagen kann ich viel aber Papier lügt nicht, klingt blöd ist aber so.
Wenn du soweit fahren willst auf jeden Fall die Details vorher klären. Alles weitere bei der Besichtichtigung, und da findet "Mann oder Frau" normal mehr als nur die beiden beschrieben Beschädigungen. Liegt eben im Sinne des Betrachters. Ist mir letzte Woche nach 400 Km Anfahrt wieder ganz Bewusst geworden.
Wenn die die Ausstattung reicht und die Farbe usw. zusagt dann abklären, Termin vereingbaren, hinfahren, anschauen, Probefahren, eventell in einer Werkstatt gegen kleines Geld auf ne Bühne, verhandeln, mitnehmen
oder halt dann eben nicht. 
Sollte der Besitzer nicht die daten liefern könne aus verschiedensten Gründen (Keine Zeit, Foto kaputt, oder was sonst auch) würde ich nicht hinfahren. Kostet dich nicht nur € sondern auch einen halben Tag Freizeit 
Das Fahrzeug muss nicht schlecht sein weil es ein Zubehörfahrwerk verbaut ist. In meiner Garage steht momentan auch ein E30 Rallyefahrzeug
und ein Kadett C
die für die nächsten Rallye vorbereitet werden , deshalb ist mein e46 trotzdem nicht verheizt. 
Zudem wurde ein H&R verbaut was eine gewisse Qualität im Fahrwerksbereich angeht.