Beiträge von reas

Hallo

Ruhig Blut ... Wird schon schief gehen

Genau. Du hast entschieden und gut ist.

Noch ein paar Tipps vor der Übergabe. Fahr den Wagen und versuch alle Optionen am Getriebe (Kickdown, S-Modus und M-Modus) ob das alles funktioniert.
    Klimaanlage und Lüftungseinstellungen alle prüfen. Fensterheber usw.
    So wie die Lüftungsdüse in der mitte dekoriert ist handelt es sich vermutlich um ein Raucherfahrzeug. Mal nach Brandlöchern in den Sitzen,Dachhimmel und Bodenbelag schauen.
    Wenn du ihn dann gekauft hast entsorg das Zeug von der Düse, geht mal gar net. :meinung:
    Gleiches gilt für die Tagfahrteile oder was das sein soll. :meinung:
    Schau dir die Rechnungen genauer an. Sind die aufgeführten Position auch für das Fahrzeug, Datum usw.
    KD Heft vergleichen mit Fahrzeugdaten müssen identisch sein. Sind die ersten KD bei BMW gemacht oder von Beginn an in einer freien Werkstatt. So sind Nachbesserungen die intern erledigt werden nicht durchgeführt.

So alles gecheckt dann gibts hoffentlich Freude am Fahren :bmw-smiley:

Das wird schon , Zurnot kommst mich mal besuchen hier is schön und machst ein "Lackier weekend"

Hallo

Ja in Oso ist´s schön und bezahlbar :) .
    Sind halt auf´m Land, zum Glück. :thumbup:

Selber vom Rostbefreien und Grundieren und nurnoch Lacken lassen das sollte dann net mehr als nen 50er-100er kosten... sonst ist es echt wucher!. Mein Bruder hatte sich mit 16 also vor gut 8 Jahren nen kadett C gekauft Komplett geschlachtet neu aufgebaut bis er 18 war. Lackierer wollte 2000€ für Karosserie Lackierungen was macht der Freak? kauft sich nen Kompressor mit Pisotole 4 Dosen Farbe und Viel Folie: ca. 400€-500€ Klebt die ganze garage ab und Lackt das ding Selber Komplett die ganze Karre. Und mal ohne mist für sein 1. mal mit ner lack Pistole hat das ding wie geschleckt ausgesehen Echt Nice!

Kann man schon machen aber Farbe ist mittlerweile relativ teuer geworden (Wasserlacke). Eine Sata Pistole kostet mal mind.600€ und ein Kompressor mit 500Ltr. Ansaugleistung auch so ca.400€. Und du brauchst tolerante Nachbarn oder wohnst abseits der Zivilitation.
    Hab meinen ersten Ascona A auch selbst vorbereitet (schleifen,spachteln) das war aber 1985. Die Aktion kostete 300 DM Material und 2 Kasten Bier für´s lacken.

Ist schon so das die Preise was lackieren angeht je nach Betrieb sehr variabel sind.
    Für eine Komplettlackierung in unserer Gegend gibt es Angebote von 2500€ bis ca. 5000€ für das gleiche Arbeitspaket. ;(

Hallo

du meinst jetzt Kinderfahrräder oder?
    Oder wenn die Fahrräder aus einander gebaut sind.
    Der Touring ist ein Lifestylefahrzeug, kein Packesel.

Ne keine Kinderfahrräder.

O.K. Satel muss runter aber sonst kann alles zusammen bleiben. Mit sorgfalt und entsprechender Ladetechnik geht das absolut. Klar muss aber sein 2 Personen, Fahrräder und Gepäck. Da ist dann nicht´s mehr übrig. Aber egal Touring ist ja raus wegen fehlender Eleganz und und es ist ein Lifestylefahrzeug, Pfui Spinne. :D#

Hallo

Touring kaufen dort ist es Serie. Nur wenn man eine nicht klappbare Sitzbank will wird´s bei dem schwierig. :D

Skisack gibt´s da auch ist aber eher selten. Zwei Fahrräder inkl. Gepäck lässt sich gut verstauen (wenn man zu zweit ist)

Hallo

Hatte vorher einen e36 328i und wenn man wechselt dann eine Klasse höher oder zumindest gleichwertig und Automatik war diesmal pflicht.

Fahrleistung jährlich ist unter 10 000km , von daher stellte sich die Dieselfrage nicht. Unterhalt ist ebenfalls bezahlbar (25% Versicherungsprämie) aber klar alle andern Motorisierung haben ihre Daseinsberechtigung. :) Ich bin sehr zufrieden und würde mir wieder einen kaufen. :thumbup: