Ich weis nicht, ob ich auf andere Foren verlinken darf, aber es gibt da einen netten Thread wo das Thema "Gas brennt (nicht) heißer" wissenschaftlich abgehandelt wird. Der Fred ist sehr lang und besteht aus mehreren Teilen. Viel Spaß beim Lesen
:
Beiträge von gasdriver320
-
-
Wenn Du noch Berichte der letzten HUs hast dürfte dort doch auch der KM-Stand drauf stehen. Ggf. mal beim Vorbesitzer nach dem letzten TÜV-Bericht fragen.
-
Das Pfeifen beim Beschleunigen ist jedoch ein ganz starkes Indiz für KGE Ventil.
Meiner hat damals auch gepfiffen als sich die KGE verabschiedet hat
Das müsste doch meiner Meinung nach durch den "Öldeckeltest" festzustellen sein (fehlender Unterdruck oder jaulendes Geräusch bei abgenommenen Öleinfülldeckel). -
Drehzahlschwankungen können auch von einem defekten Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor oder defekten Vanos-Dichtringen kommen. Wenn es an den Sensoren liegt müssten die im Fehlerspeicher hinterlegt sein.
Gruß, Uwe
-
wobei ja die E46-Tachos im Vergleich zu anderen Herstellern sehr genau laufen. Bei meinem VFL ist bei 18-Zoll-Bereifung gerade mal 2 km/h Abweichung zum GPS-Navi. Bei den 16-Zoll-WR sind es vielleicht 3-4 km/h. Wenn ich da an meinen vorherigen Opel Astra denke sind da bei der Genauigkeit Welten dazwischen.
-
Kontrolliere mal den Reifenluftdruck. Vielleicht fehlt da was. Auch den Luftfilter mal ansehen, ob der zu stark verschmutzt ist. Evtl. hattest Du starken Gegenwind, dann kann es auch schwierig mit Vmax. werden.
Gruss, Uwe
-
Wird beim Abklemmen der Pumpe das nicht im Fehlerspeicher eingetragen? Was sagt denn dann der TÜV bei der HU, wenn die Sekundärluftpumpe da drin steht. Sind die da nicht pingelig wenn es um abgasrelevante Teile geht?
Also so nervig finde ich die Pumpe jetzt auch nicht. Die läuft doch nur für ein paar Sekunden.
Gruß, Uwe
-
Neues zum Nürburgring:
Einigung mit Insolvenzverwalter: Pächter verlässt Nürburgring - und plant RückkehrInsolvenzverwalter und Pächter haben sich auf einen Vergleich geeinigt. Die beiden Düsseldorfer Unternehmer kündigten im Gespräch mit der F.A.Z. an, sich als…www.faz.netDa wollen sich tatsächlich diese Pappnasen (Lindner & Richter) als mögliche Käufer an der Ausschreibung beteiligen

Wenigstens scheint es aber mit dem Ring in geordnete Bahnen zu gehen.
-
Eigentlich war das hier meine letzte Info in der Angelegenheit.
Nürburgring-Sanierer: Arbeitsplätze und Veranstaltungen sind sicherRheinland-Pfalz - Die Nürburgring-Sanierer sind sich sicher, dass an dem traditionsreichen Eifelkurs auf keinen Fall die Lichter ausgehen ...www.rhein-zeitung.deAlso sieht es gar nicht so schlecht aus, WENN es dabei bleibt.
Gruß, Uwe
-
Kurze Frage zur Einfahrzeit der Bremsscheiben an der Hinterachse:
normalerweise soll man ja die ersten 300-400 km schonend bremsen. Wie
sieht das bei den hinten montierten Scheiben aus? Die meiste Bremskraft
geht doch sowieso auf die Vorderachse. Kann ich ganz normal weiterfahren
oder gibts was zu beachten. Ich muss an diesem WE den Wohnwagen in sein
Winterquartier bringen (Autobahn).
Gruss, Uwe