Ich kann das mit den Nierenabdeckungen bestätigen. Meine Gasanlage schaltet ebenfalls wesentlich schneller um als vorher ohne den Abdeckungen. Auch der Innenraum wird bereits nach sehr kurzer Zeit schön warm.
Beiträge von gasdriver320
-
-
Zu dem Geräusch kann ich Dir nichts sagen, da ich es nicht kenne. Bzgl. dem ausgehenden Radio bzw. blinkenden Lampen vermute ich, dass Deine Batterie ziemlich am Ende ist und mal vernünftig aufgeladen werden sollte. Hänge sie mal für eine Nacht ans Ladegerät.
Gruss, Uwe
-
Bzgl. des Ölflecks: kontrollier mal, ob Du am Hitzeblech im Bereich von Zyl. 5+6 (die letzten Zyl. in Richtung Innenraum) Ölverschmutzungen hast. An der Stelle ist gern mal die Ventildeckeldichtung undicht.
-
Hast Du mal kontrolliert, ob Dein Bremssattel festhängt (eine Felge heißer als der Rest)? Nicht, dass da der Belag dauerhaft an der Bremsscheibe schleift. Wollte das nur mal als Möglichkeit ins Feld werfen.
-
Ich habe das gleiche Zischen ebenfalls an meinem 320 M54. Normal ist das sicher nicht, da es beim 320 (M52) eines Bekannten nicht vorhanden ist. Ich habe mal versuchsweise den Öleinfülldeckel abgenommen, dann tritt das Zisch-Geräusch nicht mehr auf. Hierbei ist mir aufgefallen, dass am Öleinfülldeckel kein Unterdruck herrscht - wie es eigentlich sein sollte - aber auch kein Überdruck, der für eine versiffte KGE sprechen würde. Bei mir ist es also +/- 0. Ich vermute, dass die KGE sich langsam zusetzt oder dass es mit einem defekten Druckregelventil der KGE zu tun hat. In nächster Zeit werde ich die KGE mit allen Anbauteilen mal wechseln und dann berichten, ob das Geräusch weg ist.
Gruss, Uwe
-
Flashlube kann man sich komplett sparen, da die BMW-Motoren gasfest sind. Das sollte eher bei den Japanern oder Ford zum Einsatz kommen.
Das Umschalten auf Benzin, wenn Leistung gefordert wird ist eigentlich auch überflüssig. Warum hat man dann umgerüstet?Ich fahre mit dem 320-Touring und 1,5-Tonnen-Wohnwagen auch steile Gebirgsstrecken im LPG-Betrieb, gleiches gilt für hohe Drehzahlen auf der BAB und bislang gab es nie Probleme. Die Autogasanlage (Vialle LPI 7) ist seit ca. 113.000 km verbaut.
-
Meinst du die MKL oder da drüber den kochenden Topf?
Zum Kochtopf finde ich nirgends etwas...
Die Lampe mit dem Kochtopf über der MKL würde mich auch mal interessieren. -
Ich habe am Touring (10/2000) eine kleine Rostblase in der hinteren rechten Einstiegsleiste, weiss aber nicht ob die durch Unachtsamkeit des Vorbesitzers bzw. dessen Mitfahrer entstanden ist. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt noch nicht so genau nach Rostbefall geschaut. Sollte ich vielleicht mal machen, gerade im Hinblick darauf, dass ich offensichtlich ein "Montagsauto" erwischt habe, wo fast monatlich ein neuer Defekt zu finden ist u. ständig neues Geld ins Geldgrab geworfen werden muss (3.500 € allein in den letzten 12 Monaten)

-
Danke für Deine Antwort.
Also sind dann 4 Spurplatten nötig.
Gilt das mit dem Scheinwerfereinstellenlassen auch bei Xenon? Die stellen sich doch meines Wissens automatisch ein

-
Wie bereits geschrieben bin ich kaum auf Rennstrecken unterwegs, als dass ich ein Sportfahrwerk jenseits der 500 € benötigen würde.
Die Aussagen, die ich aus diversen BMW-Foren zum DTS GW-Fahrwerk gelesen habe, waren fast alle durchweg positiv. Warum soll ich mir dann ein überteuertes GW-Fahrwerk holen?
Das DTS (AP)-Fahrwerk ist ein K&W-Fahrwerk der älteren Generation.Und für die normalen Fahrten bzw. um den Hängearsch des Touring zu kompensieren (der durch den Autogastank bei meinem noch etwas tiefer hängt) reicht das DTS-Fahrwerk alle mal.
Würde ich jedes WE auf der Nordschleife fahren würde ich auch ein anderes GW-Fahrwerk auswählen.Vielleicht findet sich noch jemand der etwas zu den Fragen im Eingangspost sagen kann?
Gruss, Uwe