mir kommt da grad sowas in den kopf was ich gerade erst gesehen habe
in inpa wird der raildruck ja in mbar angezeigt, dann sind das nicht über 300bar sondern über 300mbar, kann das sein?
Beiträge von BrianOconner
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Also 1029 millibar sind kein ladedruck, das is Umgebungsluftdruck
wo bist du nochmal her?bin aus der nähe aschaffenburg!
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haben jetzt gerade nochmal mit einem Oszilloskop am stecker der injektoren gemssen und direkt an der DDE.
0V!!!
was mich wunder das beim auselsen der werte der turbo schon ladedruck hat obwohl kein motor läuft?
So langsam bekomme ich das gefühl evt ist die DDE doch defekt.
Vlt hat die firma an die ich es geschickt habe nicht richtig kontrolliert.
hat noch jemand eine adresse für mich?
NWS, KWS wurden getauscht, das DDE relais ist neu, eine neue Ringantenne ist verbaut.
Was könnte denn die einspritzung abschalten bzw die injektoren nicht "zulassen".
Am ende ist es was ganz simples und wir denken alle zu weitdanke
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auch das ist normal und gewollt.
edit fragt: laufen deine spritpumpen an wenn du die zündung an machst?
sorry falls das schon gefragt/beantwortet wurde.
ich hab bei start ja einen vorförderdruck von 4,2bar und einen raildruck von über >300bar
dort ist auch zu sehen das die injektoren mit 0,0volt angesteuert werden (UC1 und UC2):
nicht wunder das dort jetzt 255bar steht bei raildruck, zünden und gleichzeitig bild vom laptop machen der auf dem dach steht ist nicht so einfach
siehe anhang:Wieso zum teufel werden die Injektoren nicht angesteuert?
DDE Relais sowie ringantenne wurden auch schon erneuert -
hier steht: start über k-bus : start über k-bus nicht möglich
was hat das zu bedeuten? -
temperaturzeiger bewegt sich nicht!
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Also den TOG Fehler kannst im Moment mal ignorieren.Viel interessanter sind die CAN Fehler. Keine CAN ID heißt, dass deine DME auf dem CAN Bus nicht erreichbar ist/war.
Streng genommen, dass das Kombi keine Verbindung herstellen konnte.
In dem Moment in dem der Fehler auftritt müsste die Temperaturnadel im Tacho auf Vollanschlag rechts gehen. tut sie das? Oder tut sie das zumindest manchmal?
Oder ist der Fehler bisher nicht wieder gekommen?
als ich das STG eingesendet war, hatte ich mal die zündung angemacht
das mim roten bereit schau ich gleich nach.hab auch nochmal mit inpa die spannung der injektoren gemessen/ausgelesen, ergebiss: 0volt
das kann doch nicht sein. -
im kombiinstrument hatte ich 3 fehler, die liesen sich löschen, der eine kommt immer wieder, kann damit jemand was anfangen?
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also steuergerät wieder verbaut, mit sämtlichen schlüsseln versucht zu starten.
motor startet nicht.
folgendes zeigt er noch an wenn ich mit impa da ews auslese, kann damit jemand was anfangen? -
hat sich erledigt