Ich dachte eben zuerst es komme von richtung Beifahrerseite. Aber heute stand ich vor geöffneter Motorhaube und da is es eher die Fahrerseite. Das Problem ist im Stand hört man es fast nicht, extrem is es erst wenn ich hohe Drehzahlen fahre und dann von Gas gehe dann hört man dieses rasseln. Auf der Autobahn is es extrem aber immer nur wenn der Motor warm ist. Die Frage is nur habe ich überhaupt diese Disa? Ich hab in anderen Foren gelesen das die 316i Fl Limo keine Disa hat?
Beiträge von bmw freak
-
-
Also hab jetzt nochmal genau hingehört bei laufendem Motor. Es kommt wenn ich vor der geöffneten Haube stehe eher von rechts. Ich hab jetzt einiges von der Disa im Internet gelesen, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden. Manche schreiben das die Fl Limo 316i gar keine Disa hat? Weiss da jemand was dazu? Wenn eine vorhanden ist kann ich die selber wechseln? Ich bin jetzt nicht ungeschickt, hab meine Bremsen auch komplettbselber gemacht.
-
Weiss niemand was?
-
Hallo Leute, ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Ich hab so ein komisches Rasseln während der Fahrt. Immer wenn der Motor warm gefahren ist, und ich etwas höhere Drehzahlen fahre dann aber schnell vom Gas gehe höre ich immer so ein rasseln aus der Seite des Beifahrers. Ichbin wirklich genervt davon, das rasseln ist wirklich stark zu hören selbst wenn der Radio auf normaler Lautstärke läuft höre ich das Rasseln. Aber immer nur wenn der Motor warm ist. Ich war letzte Woche deswegen in der Werkstatt und die haben den Riemen getauscht, brachte aber keinen Erfolg. Sie meinten es käme von Nähe der Lichtmaschine und der Klima, aber genau können Sie es nicht sagen. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Oder weiss jemand was es sein könnte?
-
Und wie reinige ich die am besten? Bzw. sind die leicht zu finden?
-
Hallo Leute,
gestern hatte ich ne grosse Fahrt auf der Autobahn ca.1200km. Als es irgendwann anfing zu Regnen und das Schiebedach noch auf Kipp war kamen irgendwie solche Gluckergeräusche aus der Nähe des Schiebdachs, die wurden auch dann immer lauter
Weiss da jemand was dass sein könnte? Weil das war echt nervig nach ner Zeit 
-
Ich hab das knirschen auch seid 2 Wochen

-
Die von dir ganz oben geposteten Angel Eyes sind B-Ware. Haste das hoffentlich gesehen?
-
Hm sone schei....
Weiss keiner was ein Airbag kostet? Weil wenn der auch nochmal einiges kostet bin ich ja bald bei 600-700€ inkl. Einbau
-
Ja dann werd ich den extra bestellen müssen
Würde eig der Airbag von meinem alten 4 Speichen Lenkrad in das neue Lenkrad passen?