So ne scheisse das regt mich schon wieder auf
Muss man denn alles selber machen ![]()
Beiträge von bmw freak
-
-
Hallo Leute,
habe heute meine Limo aus der Werkstatt geholt. Es wurde die grosse Inspection gemacht, also auch einen Ölwechsel.
Ich hab das Auto abgeholt und bin ca.15km nach hause gefahren, auf einmal kurz bevor ich zuhause war stank es im Innenraum stark verschmort.
Ich war mir zuerst nicht sicher ob es von den neuen Bremsen kommt die auch komplett gemacht wurden, aber als ich das Auto zuhause in der Tiefgarage an kam qualmte es schon aus der Motorhaube vorne raus, ich hab sie gleich mal aufgemacht und siehe da es ist linkts neben dem Motorblock alles voller Öl.Ich dachte zuerst es kommt aus dem Verschluss wo man das Öl nachfüllt, aber der ist richtig verschlossen. Wie gesagt es ist alles links neben dem Motorblock voller Öl, und in der Werkstatt ist auch niemand mehr erreichbar.
Weiss zufällig jemand was das sein könnte? Meint ihr ich kann so nochmal zur Werkstatt fahren (15km)??
Gruss Manuel
-
Wenn ich den bösen Blick sehe bekomme ich irgendwie Brechreiz

-
316i Fl 165tkm seit letztem Ölwechsel 8000km gefahren und jetzt 1 Liter Castrol Edge 5W30 nachgefüllt
-
Das klingt für mich nach defekter Zündspule! Hatte ich bisher 2x beim E46 und 1x damals beim E36. War immer Zündspule defekt.
Würde damit nicht unnötig weit fahren!
War bei mir auch schon 2 mal so, hört sich genau nach deinen Symptomen an

-
Hey Buetti, danke für die Antwort.
Ja das Öl is auch 5w-30, ich war mir nur nicht sicher ob das was brauchbares ist... -
Weiss keiner was

Ich sollte nacher zum Training fahren, aber am liebsten vorher noch Öl nachfüllen wenn es den okay ist das Öl
-
Hallo Leute,
gestern hat meine Öllampe Orange geleuchtet nachdem ich den Motor ausgemacht habe, nun habe ich heute mal den Ölstand gecheckt er war schon leicht unter dem Minimum.
Kann es sein das der Motor soviel Öl braucht (316i Fl), da ich erst vor 8500km nen Ölwechsel hatte
Ich hab gleich mal geschaut was für Öl beim Wechsel eingefüllt wurde es war Castrol Edge 5W-30, das gleiche wollte ich schnell im Dorf anner Tanke holen da gab es aber nur Avia Synth LSP Plus. Kann ich das bedenkenlos reinkippen? Auf der Flasche hintendrauf steht auch BMW Longlife 04.
Ich hoffe einer von euch kann mir kurz bescheid geben, wäre nett.
Dann hab ich grad nochwas meine Batterie ist recht schwach deshalb wollt ich mir ne neue holen, passt diese hier bei ner 316i Fl Limo:
Danke für eure Hilfe schon im vorraus
Gruss Manuel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
316i Fl Limo hab jetzt 165000 km runter, ich hoffe er schafft nochmal soviel

-
Dir auch Hallo