Beiträge von Tooyo

Rock du bist ein BMW Fahrer mit gutem Karakter. Endlich jemand der freundlich ist :)

Also das Einschneiden in den Kotflügel und Kiemen einfügen unterlass ich. Ich hab einen guten Mechaniker, der alles kann und macht, und mit dem Chefexperten beim Schweizerischen Tüv kenn ich persöhnlich, mit ihm kann ich gut verhandeln und krieg so manche Ausnahmebewilligungen ;) Werde Höchstwahrscheinlich die 4 Endrohre Unterlassen, da ich sonst eine M3 Heckstossstange kaufen muss, mit entsprechendem Difusor. Hab vor 4000 Kilometer mein Fahrzeug total neu rundum verspoilern lassen, die heckstossstange gefällt mir viel besser die ich jetzt habe.

N CSL kann ich mir leisten, das is kein problem sogar den e90 M3, hab genug Geld auf der Bank, wenn ich was am Auto tunen möchte, spar ich nebenbei paar 100 Fr. im Monat. :) Ich verdiene sehr gut. Mein Vater fährt einen Mercedes G Modell AMG über 500 PS.

Investiert nicht all euer Geld das ihr auf der Hand habt in euer Auto, spart n biesschen nebenbei, bis ihr euch definitiv sicher seid was ihr machen wollt. Soll ja mehr Geld auf der Bank werden.

nein Freunde. Ist absolut keine Provokation. Und ja, wer n Bmw ohne 6 Zilinder kauft, hat verloren. :D Das ist jedenfalls meine Meinung. 8 Zilinder sind ok. Die 6 Reihenzilindermotoren sind meiner Meinung nach die besten von BMW, ausgenommen die Biturbo von Alpina :P aber das ist eine andere Geschichte, die hier nix zu suchen hat. Und ich habe absolut keinen Grund mich für meinen M52 Motor zu schämen. Der ist einer der stabilsten und zuverlässigsten von BMW. Ich versteh nicht wieso ein Umbau für einen ESS Kompressor in Deutschland 6000 Euro kosten kann? Ich kann mir hier in der Schweiz für 7000 Fr. einen M3 Motor kaufen, mit den weiteren Teilen, die für den Umbau benötigt werden + Umbaukosten eines Fachwissenschaftlers belaufen die Kosten auf nicht mehr als 11`000 Schweizer Franken. Also nicht gerade viel mehr als 6000 Euro. Mit 80 bis 100 Ps mehr bin ich absolut zufrieden.

Und sollte ich mir einen anderen e46 kaufen, dann Alpina b3 oder M3 eventuell einen aus der Serie der CSL

Meinen hatte ich gekauft, weil Alpinweiss eine wunderschöne Farbe ist und mein Fahrzeug nur 34`000 Kilometer Laufleistung hatte.

Ich will hier niemanden angreifen, frech werden oder Leute runterziehen, aber warum gibt es spezialisten, die sich 4 oder 5 Zilinder Motoren von BMW kaufen? Ich dachte sowas machen nur Anfänger. aber naja, wenns denen gefällt :) hab ich nix dagegen.

Der Preis ist etwas hoch angesetzt. Glaub mir, der Händler freut sich schon sehr, wenn er 7200 Kriegt.

Ich empfehle dir am Telefon den Preis zu fixieren. Komm dem Verkäufer symphatisch erstmal rüber, frag wegen dem Fahrzeug paar Dinge, die er Wissen Kann. Die du auch weisst ;) dann fragst nach dem Preis und wird dir wohl den Listenpreis ausm Internet sagen oder einen tieferen, biete ihm 6700 an, dann wird er dir nett entgegen kommen, einigt euch schlussendlich auf 7000 oder bissle mehr, erwähn das er viel Kilometer Laufleistung hat. Was halt sonst noch findest. Fahrzeug sieht denke ich ganz gut aus, mir gefällt er, hast nix zu verlieren, wenn am Telefon ein harter Verhandlungsgegner bist. Es muss sich für dich lohnen. DU willst dir damit was gutes tun, nicht dem Händler :thumbup: Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg.

Dann machst einen Probefahrttermin

hab beste erfahrungen auf diese Weise gemacht

Gruss Sascha

hehe :P einerseits kann ich einigen Meinungen zustimmen.

Habe aber ein 320Ci jetzt wäre der 316i Kleber eine Beleidigung, nicht mal n M sticker mach ich hinten rann. Sticker hatte ich damals mehr als genug auf meinem Fahrrad ;)

Keine Angst Leute, hab vor einen ESS Kompressor reinbauen zu lassen. Das Sollte für mehr Leistung reichen :)

M3 Heckstosstange wegen dem Difusor + Alpinweiss 3 sind dann die Zusatzkosten. Ich frag mich, ob es die Mühe wert ist, wär doch einfacher einen M3 zu kaufen :D, aber naja. Ist mein erster e46. Von daher mal erst für den Kompressorumbau sparen.

Und @ 0gCee Ich finde es peinlich mit einem e46 Modell OHNE M-Optik oder Alpina-Optik rum zu cruisen

Guten Abend.

War beim verrückten Wissenschaftler, die Achse (Hinterachskörper meinte er) ist im top zustand.

Das Geräusch kommt von einem Lager, sollte es im Sommer lauter werden, werde ich den auswechseln müssen.

Er hat ihn mit einem Hinterachsöl mit speziellen Zusätzen geschmiert über die Schmiernippel glaub ich, naja, im Moment hört man nichts mehr beim losfahren. Sollten im Sommer die Geräusche wieder zu hören sein, is auswechseln angesagt.

Hinterachsgetriebe is auch alles i.o

Ist wie es aussieht eine typische Krankheit bei den ersten e46 Modellen.

Habe einen günstigen gebrauchten 4 Endrohr M3 Endschalldämpfer gefunden, der würd meinem 320Ci sicher gut stehen, jetzt 1 Frage bitte. Ich habe den 1999er Modell mit dem M52 Motor drinnen 150 Ps.

Würde der Endschalldämpfer vom M3 passen?

Hab momentan einen 2 Rohr Remus Sportauspuff mit ner integrierten Klappe, die ich für den Schweizer TÜV Punktschweissen musste

da keine Zulassung vom Importeur für Schweiz, laut Angaben :rolleyes: hab ne Ausnahmebewilligung bekommen, hehe.

Gruss Sascha