haha @ mirco, minimal höhere prämien klingt schön.
Beiträge von Tooyo
-
-
Ich hab genug Geld. macht euch keine Sorgen Leute. Ich könnte mehr als 20 Jahren locker ohne Arbeiten zu müssen schön leben, aber ich arbeite auch hart und teil mir mein geld schön ein.
Wir hatten in der Familie schon immer genug geld, hab nie weniger als 10 000 Fr. in mein portmonaie
bzw: taschen.
Mein erstes Auto war ein e34 Alpina B10 Biturbo (350ps) n echter csl wär schon cool, leider sind hier die versicherungspreise sehr hoch, ausserdem schalte ich lieber, anstatt die schaltwippen zu bedienen.
Es ist aus rein versicherungstechnischen gründen viel günstiger, wenn ich n 500 ps starken M3 einlöse.
Ich muss auch für mein geld hart schuften und mir richtig einteilen, sonst bin ich eines tages pleite
-
Ist kein CSL wie oben erwähnt, ist ein M3 mit Handschaltung. Schaltung ist aus Edelstahl, macht immer schön Klick beim schalen.
Er kommt einem CSL sehr nahe rann, durch die vielen Anbauteile, das Fahrzeug hat 420 PS laut Prüfstand,
Mit dem e46 ist das so, dass, wenn man überall hinfährt, etwas abgelegen parkieren muss, wo keine Schäden verursacht werden können. Man sollte sich auch nicht zu schade sein, um manchmal auch dahin zu parkieren, wo keine Parkplätze sind und sich dumm zu stellen
Ich bin kein Fan von Eco Drive. Der Vorbesitzer hat da mehr als 22`000 Franken an Tuningzubehör reingeschteckt.
Ich hab angst das Auto überhaupt aufzuschliessen, geht brutal ab. Also genau das richtige für mich. Es ist kein billiges Bastlerauto
Ist vom ersten Besitzer.
Das mit dem 4 Gang bereitet mir etwas sorgen, Garage hat heute zu wo ich hinwollte, haben grarbeitet, aber heute nehmen keine Neuaufträge an, hab Termin für Montag vereinbart.
Gruss Sascha
-
Ich denke dass bei Folierungen auch im Fahrzeugausweis abändern lassen musst.
Vergesst das Umlackieren, FOLIEREN ist viel günstiger und kann von der Qualität aus besser sein
Zahlst nicht mehr als 1200 Euro in Deutschland. Matt Schwarz oder Matt Weiss könnte doch brutal gut aussehen.
-
was habt ihr denn daran schon auszusetzen? Diese Felgen sind der Hammer und das Emblem, wow im BMW Style auf ne gewisse Art
Geh zum Tüv vorbei, Druck die Massen der möglichen Felgen am PC aus und frag dort nach. Immer TÜV vorher fragen, denn die kennen sich damit aus.
Gruss Sascha
-
Es ist ein M3 der einem CSL sehr nahe kommt. Er hat ne fette Airbox die eindrittel des Motorenraumes füllt, diverse Carbonabdeckungen innen, aussen, Dach wurde auch von CSL reinmontiert, CSL Carbon Kofferraumklappdeckel innen und aussen Carbon Türinnenverkleidungen Carbon, dafür keine Airbags, aba bei mir würd eh nix passieren
Vordere und hintere Rücksitzbank CSL Alcantara Schalensitze, 19 Zoll BBS schwarze Felgen mit weiss lackiertem Tiefbett. Das Brett, also die Ablage hinten ist auch aus echtem Carbon. GTR Motorhaube, die Carbonkiemen hat. Und und und..... Wagenfarbe ist Schwarz
Wisst ihr, der momentane Besitzer ist ein Schweizer Polizist, man nennt das ECO DRIVE, soll Spritt und Material schonen, wenn man den 4 Gang auslässt, hab ich vom Fahrlehrer auch im Fahrunterricht gelernt, habs beim Experten dann so gemacht, der wollte sowas sehen
tja wir Schweizer halt
sehr umweltbewusst. ne?
naja nun denn.
Die 121 k Kilometer stören mich bei dem Fahrzeug absolut nicht, denn Preis hab ich auf 42`000 Schweizer Franken herabhandeln können , sind vielleicht 35`000 Euro
Ich schau mal, wenn ich morgen Zeit habe, dass ich schnell bei BWM vorbei fahre und die verrückten Wissenschaftler da mal anschauen lasse.
Gruss Sascha
-
Hi alle miteinander. Habe heute mit einem M3 CSL alleine eine Probefahrt gemacht.
Als ich ihn gesund starten liess, machte er im 4ten gang manchmal bei ab Tempo 70, 80 - bis 120 so ein komiassches Geräusch.
Manchmal Vibrierte das ganze Armaturenbrett, dann Vibrierte es meistens hinten und in der Mitte unten des Wagens.
War alleine auf Probefahrt, Privatverkäufer meinte am Telefon, dass dies daran liegen würde, weil er meistens aus dem 3ten in den 5 ten gang geschaltet hätte. Jetzt müsste man das Fahrzeug im 4ten Gang einfahren?
Was könnte denn da los sein? Ansonsten machts manchmal im Stand wenn ich den ersten Gang einlege, hinten buum, ist bei meinem 320i aber auch so. der CSL hat erst 121`000 Kilometer Laufleistung.
Was könnte das Problem an diesem komischem Geräusch sein?
Das Auto ist echt im TOP Zustand, sehr gepflegt, vor allem gefallen mir die Dünnen Alcantara Schalensitze, die sind sehr bequem, genau perfekt für mich, denke das aber auf längeren Strecken biesschen Kreuzschmerzen verursachen, aber bin ja jung und fit
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Gruss Sascha
-
April oder MAI kein Problem Freunde, ihr habt recht, kann sein dass das wetter im März nicht allzu schön ist. Ich hoffe dass ihr so viel leute wie möglich mitbringt.
Also ich habe nicht richtige rennen gemeint, halt zum spass auf der nordschleife gas zu geben
Touristenfahrten und so halt, natürlich sind Leute mit 316i auch gerne gesehen, es geht uns ja um spass haben.
Klar, können wir uns am Brunnen treffen und dann weiter sehen. haha. Termin indemfall im MAi, wir können auch paar nette fotos und videos machen.
Ich mach mal eine Liste wer dabei sein will, kann mich per pn anschreiben und ich aktualisiere diese Liste. Einfach Namen und Land oder Ortschaft noch angeben.
Es sind angemeldet:
Tooyo (Sascha aus Schweiz)
bmwsteve87 aus Grevenbroich Deutschland
-
Hallo alle miteinander.
Ich habe vor im Frühling März (wenn der Schnee weg ist, das Wetter Sonnig scheint) nach Nürburg zu fahren, um meinen e46 freien Lauf zu lassen und die Titanfedern ihre Aufgabe erledigen zu lassen, die sind nämlich sehr gelangweilt
Ich fände es echt cool, wenn noch weitere Leute hier aus dem Forum oder anderer Forums mitkommen würden, dann könnte man vielleicht kleine Rennen veranstallten und zeigen was man so hat
Ausserdem können wir eventuell zusammenlegen und so günstiger mehr Runden hinlegen.Hier die Preisliste
22 Euro 1 Runde
75 Euro 4 Runden 8 Runden = 145 Euro
15 Runden = 250 Euro
Falls wir 5 Leute wären, könnten wir für 50 Euro 3 Runden hinlegen, wär vielleicht genug. Mal schauen wiviel wir sind.
Je nachdem wer wiviel fahren möchte.
Wer im Monat März mitkommen möchte, bitte melden.
Gruss Sascha
-
Schade das n Touring ekauft hast, aber 330d heisst TOP SPEED
Ohne Probleme + Handschaltung, damit hast das grosse LOS gezogen, viel Vergnügen.
Gruss Sascha