Beiträge von ed878

und kann mann Comming mone wirklich codieren jetze oder nich ?

Das ist schon BEI ALLEN E46 ab Werk codiert. Geht aber nur jedes mal nach 'ner kurzen Betättigung von Lichthupe, nachden Schlüssel abgezogen ist.

Codieren kann man da halt verschiedene Leuchten die dabei ja leuchten sollen.
    Bei mir ist jetzt zB. Standlicht+NSW+Rücklicht (ohne KZ Beleuchtung) + Instrumentenbeleuchtung innen.
    EDIT:
    Leuchtdauer kannst du noch einstellen...
    Vorher war bei mir Abblendlicht an, aber bei Xenon ist es je für Batterie schlecht ...

dass mir der Meister gestern mitgeteilt hat, dass

in meinem Auto ein Zusatzmodul vom Vorbesitzer installiert wurde :cursing:

Wie geil ,
    ich glaub ich bin ein hellseher ... :D

Gut das sich die "Unglaubliche Geschichte" endlich mal aufgeklärt hat ...

Zitat

Möchte mich hier entschuldigen

OK. Angenommen, aber nur weil der Modul raus ist ... [Blockierte Grafik: http://bmwpost.ru/forum/images/smiles2/cool.gif]

Gruß ED

Natürlich nicht... :D

Weil es (wie schon oben MEHRFACH beschrieben) NUR rein durch codierung NICHT möglich ist :!:
    Mit zus. Hardware/Modulen ja, aber rein durch codieren bei 'nem E46 NIEMALS !

Sonst, möchte ich die Parameter hier aber bald gerne sehen ... :D

PS:
    Über meine nachgerüstete Alarmanlage könnte man sowas steuern (habe noch 4 freie Ausgänge für so spielereien), aber da sind wir wieder mal bei zus. Hardware gelandet ... :rolleyes:

Gruß ED

Hab damals die Relais geöffnet und Kontaktlösung reingespritzt. Seit dem ist ruhe.

Geht es vll. etwas genauer mit solch Infos ?? ... :wall:
    Es kann erst seit gestern oder schon seit 3 Jahren sein.... :whistling:

Wie der Karsten schon geschrieben hat, bei vielen hat dieses Effekt nicht lange gedauert , wäre schonmal interessant, wie lange es bei dir in realen Zeitangaben "seit dem" oder "von damals bis jetzt" schon hält ... ;)

Gruß ED

Hallo Thomas.

Ja ist schon häftig wie die typen vorgehen ... :cursing:

Bei uns (grenzgebiet DE/Holland/Belgien ), aber auch bei 'nem Kumpel in Gummersbach (bei Köln) ist es leider nicht anders...

Sein E61 FL, als Jahreswagen wurde damals auch über nacht fast kompl. Ausgeschlachtet. Diebe wurden auch wohl gestört, sind nur noch beide hinteren Leder Türpappen geblieben ... Sonst war alles weg, wie: Leder Sitze VO+HI, M Lenkrad, Navi , Leisten, Dachhimmel usw ... ´sogar den Kombiinstrument haben die Arschlöcher mitgenommen ...

Bei meinem Vater wurde ende 2009, seins E46 320d BJ 04/2003 geklaut (war in seinem Besitz seit 02/2004), auf seinem Parkplatz war keine einzige Einbruchsspur zu sehen, wie Plaste/Metall-teile oder sonst was , was halt beim aufbrechen kaputt gehen kann. Da haben die Verbrecher wirklich mal sehr sauber gearbeitet. War wahrscheinlich sogar kein aufbrechen, es war bestimmt iein zugang über Fernbedienung oder so ähnliches. (soweit isch weiß, dagegen sind Ori AL's leider auch machtlos :!: Genau desswegen habe ich auch auf zubehör AL zugreifen müsen)

Bei mir haben auch iwelche Idioten versucht aufzubrechen, OBWOHL die Alarmanlage nachgerüstet war, und die blinkende Lämpchen nicht zu übersehen war (keine Originale Alarmanlage !!! war fast das erste was ich nachgerüstet habe ... :D ). Und trotzdem, haben diese Vollidioten geschafft Türschloß von außen und beim Türgriff den Lack zu zerstören bevor die AL losging ...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06040j1mx8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06044a98h3.jpg]

--
    Aber immer hin hat die AL geholfen (dank EINSTELLBAREN Innenüberwachung/ Erschütterungs/-Sensoren , Neigungssensor gegen Felgenklau, ist auch vorhanden, dazu hat diese noch 3 zusätzliche Wegfahrsperren, usw ... was will man mehr ??? auf SMS/GPRS ding bums gedöns und ähnliche spielereien , hab ich bei meinem Auswahl gar nicht drauf geachtet ),
    und somit mich von allem dem Theater/Lauferei , bzw. meine TK Versicherung vom größeren Schaden geretet, daher die 450,- EU was ich für AL bezahlt habe, haben sich schon mal 2x wenn nicht 3-4 Fach ausbezahlt ,das ich nachden Versuch mein bimmer immer NOCH heile bei mir habe :meinung: wer weis wohin es hätte führen können ohne die AL ...
    , sonst liefen die "kleine Reparaturen" (im vergleich zu oben genannten) über mein Teilkasko + SB ...
    Und mein Auto steht auf dem gleichen Parkplatz nur gegenüber von meinem Vater, wo seins ja geklaut wurde ...

Sind halt in letzten paar Jahren meine Erfahrungen gewesen ...

PS: Die Firma, bzw. Modell von meiner AL kann ich dir per PN gerne sagen, aber da es schon bei uns Versuche gab, bin ich damit viel vorsichtiger geworden ... ;) Bitte um Verständniss ... :whistling:

Gruß ED

Hat vielleicht jemand Schaltpläne für den BMW?

Hallo.

Gib bei google einfach " BMW WDS Online " ein , da wirst du bestimmt fündig. ;) (die Pläne kann man Online anschauen, und drucken auch als PDF) .

Wenn der gute "onkel" google dir doch nicht hilft, dann poste bitte die genaueren Daten von deinem Fahrzeug wie:
    Produktionsdatum(bitte nicht mit Erstzulasungsdatum zu verwechseln :!: ), Motor etc und für welche Bauteile/bzw. Verbindungen du die Pläne brauchst, dann könnte ich bei mir auf DVD nachschauen und dir die benötigte PDF's per mail rüber schmeißen ... ;)

Gruß ED