In diesem Fred hat der TE nicht erzählt, dass er was gefunden hat und du provozierst nur, wie sagt man so schön, jaja.
Beiträge von Degi69
-
-
Als ich sie gewechselt habe, waren die Meyle HD fast doppelt so teuer, wie die normalen, kann sein, dass sich das jetzt alles normalisiert hat, vor ein paar Jahren war das so. Was soll das mit dem netten Monolog, ich kann es auch sein lassen, blödes Geschwätz.
-
Stimmt die hatte ich vergessen, ist gemacht.
-
Mit den Meyle HD gebe ich dir recht, früher waren die besser. Bei mir ist die Liste nicht so lang, weil ich damit im Jahr nur 3000 km fahre, bei schönem Wetter fahre ich auch gerne mit meinen Mopeds. Wahrscheinlich hab ich ein paar Sachen vergessen.
-
Für ein anständiges Coupe oder Cabrio musst du mindestens 10k hinlegen und da bist du schon jenseits der 200.000 km. Ich kann die ja mal aufzählen, was ich in meine 2003er 330ci Cabrio in den letzten 10 Jahren gemacht habe und ich habe erst 170.000 km drauf. Also fangen wir an:
- Bremsen vorne hinten
- Querlenker/Koppelstangen 2x
- Federn hinten/Stoßdämpfer hinten (Schwachstelle)
- Ölfilterdichtung/Ventilkeckeldichtung
- Kabelbruch Verdeck (nichts wildes)
- Xenonbrenner getauscht
- KGE vorsorglich
- Kompletter Riemenantrieb (weil der bei der Ölfilterdichtung sowieso weg muss)
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, jetzt kommt:
- Doppelvanos (sind schon länger kaputt)
- Stoßdämpfer vorne
- Querlenker (ja schon wieder, obwohl Meyle HD)
-Reifen (Verschleißteil)
Ich muss dazu sagen, ich mach das zum allergrößten Teil selbst, weil ich eine Hebebühne und alle erforderlichen Werkzeuge habe
Ich mache das alles nur, weil das eins der letzten anständigen Autos von BMW war. Ich fahre auch noch einen 2019er G31 530i, da merkt man schon, dass gespart wird, auch wenn es ein tolles Auto ist.
Wenn du kein enthusiastischer Schrauber bist, lass die Finger von einem für 5K, das ist meine Meinung
Ach ja, noch was wichtiges, wenn Du einen mit M Paket holst, sind so Sachen, wie Stoßdämpfer, Querlenker, Federn usw. doppelt so teuer.
-
Hi, danke für die Auskunft, die hatte ich schon in Verdacht, aber weder einer der drei Seile noch eins der Dreiecke sind beschädigt, es kann halt sein, dass die nach 21 Jahren vielleicht etwas ausgeleiert sind. Schön die Zett, hab auch eine, allerdings ne Z1000, ist aber kaum ein Unterschied.
-
Hi,
kurz nach der Vorstellung natürlich direkt ein kleines Problem. Es geht um ein 330ci Cabio mit vollautomatischem Verdeck. Seit kurzem hab ich das 'kleine ' Problem, dass es beim öffnen, kurz bevor es komplett zusammen gefaltet in den Verdeckkasten geht ganz kurz, gefühlt, an dem vorden Teil des Kasten hängen bleibt, aber dann trotzdem komplett öffnet. Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem und konnte es beheben.
Gruß Christof
-
Hi,
ich hab noch einen kompletten Satz Styling 68 M-Felgen mit fast neuen Bridgestone Winterreifen für schmales Geld abzugeben. Die Reifen haben 8mm Profil und haben Dot 1716. Waren trocken gelagert. Die Felgen haben Gebrauchspuren, aber für den Winter sind die schick. Wenn das zu teuer ist, macht mir einfach Vorschläge, ich brauche Platz. Die Reifen wären in Oppenheim abzuholen.