Das wäre ja genau das, was in dem Thread beschrieben wäre, kann man diese schwarzen Plastikblöcke einzeln ersetzen, in dem Thread werden die ja geflickt.
Beiträge von Degi69
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					Genau, das Dach ist noch offen, kurz bevor es ganz schließen wollte, kam dieses surrende Geräusch direkt vorne, da wo bei der Limo das Leselicht wäre und es passiert nichts mehr. Was mich wundert, ist, dass ich das schon hatte, aber es dann wieder ging. 
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					Hi, folgendes Problem, Verdeck hat sich bis nach vorne normal geschlossen, und dann kommt aus dem Bereich, wo man den Inbus ansetzt nur noch ein surrendes Geräusch, jetzt geht es weder vorwärts noch rückwärts. Beim Betätigen eines der beiden Knöpfe hört man hinten im Kofferraum kurz die Pumpe und vorne dieses surrende Geräusch. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke vorab. Gruß Christof 
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					Hi, folgendes Problem, Verdeck hat sich bis nach vorne normal geschlossen, und dann kommt aus dem Bereich, wo man den Inbus ansetzt nur noch ein surrendes Geräusch, jetzt geht es weder vorwärts noch rückwärts. Beim Betätigen eines der beiden Knöpfe hört man hinten im Kofferraum kurz die Pumpe und vorne dieses surrende Geräusch. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke vorab. Gruß Christof 
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					Habe die Vanos von Probstentech für meinen 330i Cabrio verbaut und bin absolut zufrieden, der Wagen war danach nicht wieder zu erkennen. Hab mir den kompletten Satz inkl. aller Dichtungen besorgt, ist kein Hexenwerk der Tausch. Hab dabei mal umgeölt auf das 8100 X-cess 5w-40 und vorher eine Toralinbehandlung durchgeführt. Lohnt sich. 
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					ich fahre zwar einen 330i, aber 1100 Umdrehungen halte ich auch für zu viel. Meine Vanos mache ich übernächste Woche, hab mir bei Probstentech eine komplett überholte Einheit geholt mit allen Dichtungen. Der Austausch geht easy. Meine sind schon seit über 10.000 km defekt. Merkt man beim Kaltstart an den Drehzahlschwankungen, ob ich weniger Leistung hab, kann ich erst beurteilen, wenn sie gemacht sind. 
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					Ich dachte, ich tu meinem mal was gutes und habe, trotz Garage (weil über Winter abgemeldet) mein Hardtop drauf gemacht, hat sich als Fehler raus gestellt. Als ich die letzten Tage das Hardtop entfernt habe, ist mir erst die Feder von der Abdeckung hinten gerissen und vorne hat sich der Verschluss tot genudelt, hat etwas gedauert, bis das wieder ging. Feder hab ich ja schon paar mal getauscht, hab mir gleich mal 2 bestellt. Ich denke, ich werde mein Hardtop verkaufen. 
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					Fragensteller, es wäre schön, wenn Du hier mal einen Fortschritt posten würdest, falls es einen gibt. 
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					Der Autoschrauber meines Vertrauens hat sich dem selben Problem angenommen, das du offenbar hast, nämlich den Kabelbruch über dem Fahrersitz zu reparieren, hat ne halbe Stunde gedauert. Der ist kein Verdeckspezialist. Dein Schrauber soll sich das Kabel einfach mal anschauen, wenn er es manuell zu bekommen hat, bekommt er es auch wieder auf. Wie man das manuell macht, hast du hier ja schon beschrieben bekommen und das steht auch ausführlich in der Bedienungsanleitung. 
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					Hattest du schon mal ein Bild hier eingestellt, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen 
 
		