Beiträge von Degi69

    Hi, folgendes Problem, Verdeck hat sich bis nach vorne normal geschlossen, und dann kommt aus dem Bereich, wo man den Inbus ansetzt nur noch ein surrendes Geräusch, jetzt geht es weder vorwärts noch rückwärts. Beim Betätigen eines der beiden Knöpfe hört man hinten im Kofferraum kurz die Pumpe und vorne dieses surrende Geräusch. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke vorab.


    Gruß Christof

    Habe die Vanos von Probstentech für meinen 330i Cabrio verbaut und bin absolut zufrieden, der Wagen war danach nicht wieder zu erkennen. Hab mir den kompletten Satz inkl. aller Dichtungen besorgt, ist kein Hexenwerk der Tausch. Hab dabei mal umgeölt auf das 8100 X-cess 5w-40 und vorher eine Toralinbehandlung durchgeführt. Lohnt sich.

    ich fahre zwar einen 330i, aber 1100 Umdrehungen halte ich auch für zu viel. Meine Vanos mache ich übernächste Woche, hab mir bei Probstentech eine komplett überholte Einheit geholt mit allen Dichtungen. Der Austausch geht easy. Meine sind schon seit über 10.000 km defekt. Merkt man beim Kaltstart an den Drehzahlschwankungen, ob ich weniger Leistung hab, kann ich erst beurteilen, wenn sie gemacht sind.

    Ich dachte, ich tu meinem mal was gutes und habe, trotz Garage (weil über Winter abgemeldet) mein Hardtop drauf gemacht, hat sich als Fehler raus gestellt. Als ich die letzten Tage das Hardtop entfernt habe, ist mir erst die Feder von der Abdeckung hinten gerissen und vorne hat sich der Verschluss tot genudelt, hat etwas gedauert, bis das wieder ging. Feder hab ich ja schon paar mal getauscht, hab mir gleich mal 2 bestellt. Ich denke, ich werde mein Hardtop verkaufen.

    Der Autoschrauber meines Vertrauens hat sich dem selben Problem angenommen, das du offenbar hast, nämlich den Kabelbruch über dem Fahrersitz zu reparieren, hat ne halbe Stunde gedauert. Der ist kein Verdeckspezialist. Dein Schrauber soll sich das Kabel einfach mal anschauen, wenn er es manuell zu bekommen hat, bekommt er es auch wieder auf. Wie man das manuell macht, hast du hier ja schon beschrieben bekommen und das steht auch ausführlich in der Bedienungsanleitung.

    Also das hat dich gestört, das mit den M-Teilen, dann entschuldige bitte meinen Faupax, aber ich schrieb bereits, dass das schon ein paar Jahre her ist. Vorsichtig sein werde ich auch in Zukunft mit Sicherheit nicht, da ich weiß, was ich schreibe. Wenn ich im Bezug auf die M-Teile (mittlerweile) falsch liege, tut es mir leid. Alles andere schrieb ich, weil es der Kaufberatung dienen soll, vor allem aus eigener Erfahrung, übrigens hatte ich den festen Bremssattel noch vergessen, um das noch zu ergänzen, auch wenn es dem TE nicht mehr hilft. Es lesen bestimmt noch andere, die einen e46 kaufen wollen.