Beiträge von betzch89

    zu eis schorle:
    Hab mich schon gewundert warum das mein Internetbrowser google chrome unterringelt^^^^
    zum Thema wie gesagt aufschreiben war nicht möglich da er ja in die gegenrichtung unterwegs war!!
    Zu den LKW-Fahrern will ich nur so viel Sagen: Viele haben Termindruck und ganz ehrlich bin ich auch manchmal zu faul das eis bzw. schnee von meinem Auto abzukehren.
    Gibt halt eine schöne weiße Spur wenn der Wind den Schnee abträgt!
    Sogesehen mach ich Ihnen ja keinen Vorwurf.
    Aber wollte halt wissen wies da Versicherungstechnisch aussieht
    Danke an alle, für die schnelle Antwort! :thumbsup:

    Hallo,


    Ich hatte gestern Glück im Unglück(nicht weil ich den 1M gesehen habe-> anderer Thread heute von mir)
    Nein bevor das war bin ich auf der Autobahn Richtung Straubing unterwegs gewesen!
    War relativ viel Schnee auf der Fahrbahn aber nicht unfahrbar, wie ja zurzeit auch oft auf deutschen Autobahnen der Fall.
    Fuhr dann mit normalem Tempo auf der rechten Spur. In der Gegenrichtung überholte gerade ein Lkw einen anderen LKW und verlor dabei eine Eisschorle, die direkt auf mein Dach und auf meine Windschutzscheibe knallte!!
    Gott sei Dank habe ich bei dem Knall und Geschepper nicht das Lenkrad verrissen und bin weitergefahren ohne abzufliegen.
    Meinem Auto ist Gott sei Dank nichts zugestoßen.
    Windschutzscheibe nicht gebrochen oder gerissen. Auch kein Kratzer erkennbar oder Delle.
    Also noch mal Glück gehabt.
    Aber bei der weiteren Heimfahrt, habe ich mir so überlegt was ich jetzt getan hätte wenn meine Scheibe gerissen oder ich eine Delle davon getragen hätte!!
    Der LKW hat höchstwarscheinlich nicht mal mit bekommen das er diese Eisschorle verloren hat. Und aufhalten kann ich ihn nicht, da er ja in der Gegenrichtung unterwegs war.
    Bin leider nur Teilkasko versichert.
    Würde ich da auf meinem Schaden sitzen bleiben. Höchstwarscheinlich schon oder??
    Zumindest wäre die Geschichte nicht sehr glaubwürdig für Versicherungen und leicht das abzuwelzen. Oder gibt es da eine Vereinbarung so wie bei Steinschlägen??
    Wenn ich den LKW aufgehalten hätte, wären ja die für solche Fälle versichert.
    Aber ich werde es nicht sein, oder?? ?(

    Das mit dem schlecht anspringen kann auch davon gekommen sein(reiine Vermutung)
    war bei mir nämlich genau das selbe
    2-3 tage bevor meine Zündspulen den geist aufgegeben haben sprang meiner auch sehr sehr zäh an!!
    wollte dann zur Werkstatt fahren um mir eine neue Batterie zu genemigen doch dann ist das Problem mit den Zündspulen aufgetaucht und die Batterie hat sich erübrigt!!

    bitte nicht verückt machen lassen, ich weis, bei dieser Seite fällt es einem schwer


    genau diese Seite habe ich gesucht, danke
    Ok werd, denke ich, einfach ein bisschen bewusster darauf aufpassen nicht jede kurze Strecke mit dem Auto zu fahren, sondern auch mal zu Fuß wo hin gehen.
    dann noch evtl. diesen beheizten Ölabscheider.
    Hoffe das reicht um unbeschadet durch den Winter zu kommen. Letztes Jahr hat es ja auch geklappt^^
    Danke :thumbsup:

    Hi,


    Fahre einen 316i Bj.03
    Jetzt zur kalten Jahreszeit habe ich viel über die Probleme mit den Ölabscheidern gelesen und die kapitalen Schäden die auftreten können.
    Allerdings wird sehr oft erwähnt dass es sich um 2002er E46 handelt.(natürlich auch andere aber diese doch vermehrt)
    Mein Auto steht neben der Straße in der Einfahrt und wird unter der Woche 2x5 Km bewegt und dann am Wochenende 80 Km heimwärts.
    Also ideal für solche Problemchen.
    Da bei mir bald ein Ölwechsel ansteht, wollte ich wissen was ich, wenn möglich für kleines Geld, tun kann um derartige Probleme zu vermeiden bzw. das Problem zu minimieren!!!
    Könnt ihr mir dazu etwas empfehlen!!


    gegen wikipedia komme ich nicht an :D
    man muss zugeben wann man verloren hat^^

    ne andere sache: die anzeige hört bei 20l auf. ist das wirklich das max oder kann ich noch mehr durchschießen?! denke gerade bei beschleunigung "nimmt" er sich noch meh


    Der braucht sicherlich mehr als 20 liter!
    Wenn man im 2 gang nur ein bisschen auf das Gas latscht steht er ja schon bei 16-18 litern und da ist bis vollgas noch viel luft^^
    Aber ab 20 Litern will man es doch nicht mehr wissen oder? :D