Mir würde bei dem gezeigten Auto und in Deiner Liste XENON abgehen. Bei einem 330i erst recht Pflicht.
Und Klima+SD begrenzt das Angebot ziemlich. Wobei ich beides zusammen auch sehr angenehm finde.
Mir würde bei dem gezeigten Auto und in Deiner Liste XENON abgehen. Bei einem 330i erst recht Pflicht.
Und Klima+SD begrenzt das Angebot ziemlich. Wobei ich beides zusammen auch sehr angenehm finde.
Der 6-Zyl. Benziner langt bei fast nur Kurzstrecken in der Stadt ordentlich zu. Einen Verbrauch unter 10l sehe ich als ausgeschlossen an. Unter 11-12l wird nichts gehen, denke ich. Je nach Fahrweise auch noch eher mehr. Ich spreche jetzt nur von Stadtfahrten, damit es keine Mißverständnisse gibt.
Ein 4-Zyl. wäre hier sicherlich etwas besser, wenn auch von diesem keine Sparwunder zu erwarten sind.
FL schön und gut, aber in der Regel ist der 150PS 320d anfälliger. Besonders Turbo, dann noch so Themen wie Injektoren...
320d haben natürlich alle einen Kat! Und selbst der 136PS 320d hat ab Ende 1999 auch schon die Euro3-Norm.
Es kann schon vorkommen, dass einiges zusammen kommt, aber man kann das Meiste auch vorab schon checken. Querlenker gehen nicht von heute auf morgen kaputt, genau so die Bremsscheiben nicht. Und bei ATU wird gerne vieles getauscht, wenn der Kunde schon da ist. Die billigen Zeiten sind bei denen vorbei...
Er kommt ja aus Österreich und da sind die Autos meist etwas teurer als in D.
Der 136PS 320d ist keine schlechte wahl, der Motor ist recht robust und sparsam, gelegentlich kann bei hohen KM-Ständen die Einspritzpumpe Probleme machen, muss aber nicht. Luftmassenmesser ist auch öfter mal ein Thema, aber keine große Sache.
Also vom Motor her sehe ich auch bei 200tkm kein großes Problem. Fahrwerksteile sind teilweise anfällig, können aber ja schon durchrepariert sein, je nach Vorbesitzer. Das mit der in manchen Fällen ausgerissenen Hinterachsaufnahme ist eher eine wichtige Problemstelle, auf die man achten sollte.
Noch zu haben, brauche Platz im Keller... daher Preis reduziert.
Ich würde ihn auch nicht kaufen. Ich bin nun wirklich nicht ängstlich und hatte schon gute Ex-Firmenautos u.ä., aber ein Ex-Streifenwagen ist eine andere Kategorie. Da geht es nicht darum, dass man evtl. nicht so schonend gefahren ist. Die werden ohne Rücksicht rangenommen, wenn es die Sitiation erfordert, verständlicherweise bei dem Job. Außerdem steht der meist nicht so viel günstigere Preis in keinem Verhältnis zur Vorgeschichte des Autos.
Ich habe schon mal ein A4 Avant Ex-Einsatzfahrzeug zurückgerüstet. Armaturenbrett musste ausgetauscht werden, da wegen Einbauten zerschnitten. Der Träger vom Blaulicht lässt sich rückstandslos entfernen. Darunter befand sich ein Dach mit Schiebedach. Es musste nur das Schiebedachglas wieder eingeschraubt werden, alles andere (auch passender Innenhimmel) war vorhanden. Außerdem waren massenweise Extra-Kabel im gesamten Auto verlegt. Wenn man alles sauber zurückrüstet, dauert und kostet es schon etwas. Beim E46 wird es wohl ähnlich sein.
Biete einen Satz orig. BMW Alufelgen Styling 73, Größe 7x17 ET47, passend für E46 und evtl. andere BMW-Modelle.
Die Felgen sind in einem Top-Zustand, nur eine hatte mal etwas Randsteinkontakt (nur ganz außen am Rand).
Es sind auch noch Winterreifen dabei, allerdings sind nur 2 brauchbar: Dunlop SP Winter Sport 3D, 205/50 17 93H, DOT Ende 2007, ca. 5-6mm.
Preis 350€.
Bilder und weitere Infos siehe hier:
Haben auch einen 330d (204PS Euro4) mit 260tkm, die in nicht ein mal 6 Jahren abgespult wurden. Läuft immer noch einwandfrei und sparsam (ruhig gefahrene Langstrecke 6l). 1.Hand, alle KD´s, Alleinfahrer/gute Behandlung. Das ist wichtig und selten im Nachhinein nachzuvollziehen. Der ist sicher noch für viele KM gut. Ich hätte bei entsprechend gutem Preis nicht unbedingt große Bedenken. Ist womöglich auch besser als einer z.B. mit 150tkm und schlechter Vorbehandlung/Tuning usw.
Edit by Pati_E46: Bitte den Marktplatz benutzen. Diese Rubrik ist ausschließlich für EBAY-Auktionen gedacht!
Rost an der genannten Stelle der Motorhaube ist eine typische Krankheit. Hatte mein damaliger E46 auch schon und ist bei BMW bekannt. Würde mich deswegen aber nicht weiter stressen.
Chippen, naja, wenn Du es unbedingt brauchst. Ich würde es lieber lassen und mich auf ein langes Motorleben freuen Ist aber Deine Entscheidung.