...nur ma so - erlischt da nicht die Betriebserlaubniss bei geänderten (vor allem selbst geschweißten) Endrohren??
Beiträge von oo=[][]=oo
-
-
Zum Lüftungsregler...
Dieser soll für ermüdungsfreies Fahren sorgen... wenn er auf rot steht - wärmt er den Innenraum so schnell wie möglich auf...
wenn er auf dem weißen Strich steht - funzt das ganze sozusagen im normal-Betrieb - so als wäre gar kein Lüftungsregler da...
wenn er auf blau steht - bläßt er kühle Luft in den Torso-Kopf-Bereich um Ermüdung entgegen zu wirken - warme Luft an den Füßen damit man nicht ausfriert und warme Luft oben an die Frontscheibe damit´s nicht beschlägt...
-
...des macht mich fertig des Xenongedööns...
Jetzt hab ich en neues gebrauchtes Steuergerät verbaut - jetzt funktioniert wieder alles...
Bin ja mal gespannt wie lange...
-
Kabelgremlins!!
Hab den Scheinwerfer jetzt ausgebaut vor mir liegen... irgend jemand ne Ahnung wie ich jetzt was (mit nem Multimeter oder so) mal vernünftig prüfen könnte?!?!
-
Hab mit "Carsoft 6.5"
mal Fehlerspeicher ausgelesen...
Zum Vorschein kam folgendes:
Modul Instrument Cluster - 8c Spannungsversorgung Klemme R fehlerhaft
Modul Airbag - 80 (Airbaglampe leuchtet aber nicht)
Modul ABS/ASC/DSC - 5e543 Lenkwinkelsensor intern - 5df4 Bordspannung < 9 Volt (DSC-Lampe leuchtet nicht)
Modul ZKE/ZVM - 7 Module nicht codiert - 61 Innenraum Überwachung Sicherung
8c Klemme R
-
Bei mir geht er ja mom überhaupt nicht mehr an...
Werde heute nochmals das Steuergerät gegen ein anderes tauschen... mal sehen ob er sich dann wenigstens wieder regt...
-
Hab das Teil anhand meiner Fahrgestell-Nummer bestellen lassen... ist ein AL Scheinwerfer und somit auch das AL Zündteil... am anfang hat´s ja auch gefunzt... des is des was mich auch so wundert... jetzt will er gar nicht mehr?!?!
-
Servus Leute,
ich bin am Ende mit meinem Latein... hab schon die Forensuche mehr als einmal durchkämmt...
Mein linker Xenonscheinwerfer macht mir EXTREME Probleme...
Anfangs war das Problem dass er nach Standzeit über Nacht bei naß-kaltem Wetter sehr ungerne zündete... erst wenn das Audu dann warm gefahn war ging er dann i-wann an... dann blieb er aber auch an und ich hatte keine Probleme mehr... außer man ließ das Auto eben wieder über Nacht stehen - schon hatte man wieder das selbe Probelm...
Bin dann zu BMW und habe dort den Elektrik-Meister befragt... der sagte mir systematisch ausschliesen was es sein könnte - es gäbe 3 Komponenten die für´s Xenon verantwortlich sind... 1.Brenner, 2.Zünder und 3. Steuergerät...
Ich mit der Info zurück in die Firma und beide Scheinwerfer ausgebaut... habe dann die Steuergeräte und Brenner von links nach rechts getauscht - alles wieder zusammen gebaut und getestet. Ergebniss = wieder zündet der linke Xenonbrenner sporadisch...
Meiner Logik nach kann´s also nur noch der Zünder sein...
Ich also bei BMW nen neuen Zünder bestellt und eingebaut... erste Test´s gemacht und alles funktionierte wunderbar... bin dann zur Tanke gefahn und auf´m Weg dahin ist mir WIEDER der linke Brenner verreckt - diesmal aber ganz, sodass er sich jetzt gar nicht mehr zünden läßt...
Hab dann heute morgen die Brenner wieder von links nach rechts getauscht, weil ich dachte es hätte jetzt einfach nur den Brenner gehimmelt... ich also getauscht und getestet... wieder geht einfach nur die linke Seite nicht an...
HILFE!!! Was soll ich jetzt noch tun???
-
Hier mal en Bild von meinem Stecker... Hersteller meines Scheinwerfers ist AL. Bei dir?!
-
Sodele... war vorhin bei BMW. Mein linker Xenonbrenner zündet bei naß-kaltem Wetter ja immer sehr ungerne...
Der Elektronik-Meister meinte es können nur 3 Einheiten beim Xenonscheinwerfer verantwortlich sein... der Xenonbrenner, das Steuergerät oder das Zündteil. An den Tester hängen würd nix bringen bzw es käme drauf an was für nen Model usw... der Meister druggste so rum als hätte er kein Bock mir da mal entgegen zu kommen...
Ich also zurück gefahn und beide Scheinwerfer ausgebaut... habe jetzt die Steuergeräte und die Brenner einfach von links nach rechts getauscht... alles wieder zusammen gebosseld und angeschloßen und siehe da - wieder zündet der Scheinwerfer links nicht mit... es kann jetzt also nur noch das Zündteil auf der linken Seite sein... hab jetzt ein neues bei meinem Händler bestellt (90.-) dass ich morgen abhole und hoffentlich am WE dazu komme es zu verbauen... mal schaun ob´s dann funzt...